Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 260

    Ruta del Califato

    22 Oktober 2023, Sepanyol ⋅ ☁️ 10 °C

    Wer abseits ausgetretener Pfade unterwegs sein möchte, dem sei diese Straße empfohlen. Wir sind jedenfalls einen Teil der Strecke auch heute wieder gefahren.
    Zunächst aber hat unser Freistehplatz an der Ermita am Morgen wunderbare Bilder geliefert. Das Wetter ist durchaus wechselhaft, aber genau das zaubert tolle Stimmungen.
    Weiter geht die Reise nach Priego do Cordoba. Nun fehlt aber die Sonne leider vollständig, denn bei Sonne wäre der Eindruck dieser besuchenswerten kleinen Stadt sicher noch eindrucksvoller. Insbesondere die blumengeschmückten, engen Gässchen und die Promenade am Abhang, der Balkon der Stadt.
    Also, wenn Ihr mal in der Nähe seid: es lohnt sich.
    Weiter geht es nun aber zu zumindest für mich nicht ganz so unbekannten Zielen. Mir hat es im Frühjahr Guadix mit seinen zahlreichen noch immer bewohnten Höhlenwohnungen angetan. Das ist das nächste Ziel. Hier kommt es dann wieder zu einer außergewöhnlichen Begegnung. Am Nachmittag gewinnt mein Club, der 1.FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach. Ich verfolge das Spiel im Liveticker während unserer Besichtigungstour durch Guadix. Das Spiel ist fast vorbei, da kommen wir doch glatt an einem Haus mit einer Kölner Fahne vorbei. Na klar spreche ich den Besitzer sofort an. Und was sagt der? "Ich bin ne kölsche Jung". Wie jeck ist das denn. Er ist Andalusier, wohnt aber seit einem Jahr mit einem deutschen Freund in Guadix. Wir freuen uns noch etwas gemeinsam über den wichtigen Sieg, bevor sich unsere Wege wieder trennen...
    Baca lagi