• Day 44

Noch ein Roadtrip durch die Berge

October 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Aber diesmal durch den Naturpark Sierras de Tejeda, Almijara y Alhama. Tatsächlich haben wir kurz vorher nach 6 Wochen zum ersten Mal das Meer erreicht. Also zumindest gesehen, Dann soll es aber auch schon wieder landeinwärts gehen. Weitere dramatische Landschaften warten auf uns. Damit wir uns aber mit dem Beast auch wieder überall sehen lassen können, wird erst einmal der Schlamm und Staub der letzten offroad Touren abgewaschen. Obwohl ihm das eigentlich schon ganz gut gestanden hat. Wir fahren durch ein tropisch anmutendes Tal wieder auf deutlich über 1000 Meter Meereshöhe. Der Naturpark Sierras de Tejeda, Almijara y Alhama bietet dann wieder fantastische Landschaften. Ein Traum für Motorradfaher, die sich hier auch reichlich tummeln. Unser heutiges Ziel ist Alhama de Granada. Ein kleiner Ort mit großer Geschichte. Die Gemeinde hat auf dem grossen örtlichen Parkplatz netterweise auch Parktaum für Wohnmobile ausgewiesen. Allerdings sind die gerade durch den heutigen Wochenmarkt blockiert. Es ist aber absehbar, dass der bald zu Ende ist, also warten wir solange. Es riecht nach gegrilltem Hähnchen. Auf dem Markt steht ein Hähnchenbräter, da kann ich nicht widerstehen. Ein halbes Hähnchen mit Fritten, da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause. Lecker.
    Bald können wir dann unseren Platz beziehen, mit toller Sicht auf die Schlucht. Der Weg durch die Schlucht liegt direkt neben uns. Also los geht es. Was für ein Panorama. Die Sonne strahlt die Felsen und den Ort an. Toll. Die kleinere Wanderung führt dann noch auf die andere Seite der Schlucht, wo es auch wieder tolle Ausblicke gibt. Wir treffen zwei nette Kanadier. Als beide weiter gegangen sind, finde ich ihr Handy auf einer Bank. Oh Schreck. Zum Glück kann ich die beiden noch erreichen und das Handy ist gerettet. Die Beiden treffen wie später dann noch einmal im Ort und wir unterhalten uns sehr nett über das Reisen. In der Nähe des Ortes gibt es sogar noch eine Therme, aber dafür wird die Zeit diesmal nicht reichen. Wir müssen morgen noch einige Kilometer nach Sevilla machen...