Satellite
Show on map
  • Day 27

    Das Grinsen im Gesicht

    March 14 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

    soll heute eigentlich fast nicht mehr vergehen. Und das ist bei mir immer der Fall, wenn ich happy bin. Das liegt an der heutigen Tour, die uns über 180 km quer durch den Anti-Atlas führt. Das wird wieder eine abenteuerliche Tour über Stock und Stein. Zunächst landen wir wieder irgendwo an einem Ort wo gerade Markttag ist. Und das ist immer ein Erlebnis. Wir sind hier definitiv die Exoten und werden von allen Seiten nett begrüßt und angesprochen. Gelegenheit Obst und Gemüse einzukaufen. Überhaupt ist heute Tag der Nettigkeiten. Wir werden oft sehr freundlich gegrüßt, sodass meine mitgebrachten Süßigkeiten rasant schwinden. Später werde ich bei Viehhirten im Gebirge auch ein bißchen Kleidung los, was dankbar angenommen wird. Und das ist nicht irgendwelche Schrottware, sondern gute Kleidung, die ich einfach im Überfluss hatte. Es geht immer höher hinaus und irgendwann wechseln wir wieder auf eine Piste. Das nächste Offroad Abenteuer startet. Wir erreichen den höchsten Punkt bei über 2500 Meter bei schönstem Wetter. Die Piste wird immer rauer. Felsbrocken blockieren die schmalen Wege, aber es geht dann doch immer wieder gut. Wir werden wieder belohnt mit Landschaften, die eigentlich nicht von dieser Welt sein können. Nur eines wird schwierig: hier einen passenden Übernachtungsplatz zu finden. Am Schluss ist dann die Sonne bereits untergegangen, als wir einen Platz in der steinigen Einsamkeit finden. Mehr als ein Abschlussbier geht nicht mehr. Wir sind für heute fertig. Was für ein Tag...Read more