Zuckerfest

April 11 in Morocco ⋅ ☀️ 28 °C

Dieses Zuckerfest werden wir sicher so schnell nicht vergessen. Wir sind ja aufgrund der Bremsprobleme am Citroen in Beni Mellal gestrandet. Auf unserem privaten Stellplatz sind wir ja schnell im Mittelpunkt des Geschehens gewesen. Aber das wirklich Besondere war die Gastfreundschaft dieser wirklich sehr armen Menschen. Bis wir wieder fuhren waren wir mit insgesamt 3 Teekannen, Broten, Kuchen, Datteln, Nüssen, Oliven und vielen netten Momenten umsorgt worden. So winken uns alle zum Abschied zu und mir geht erneut das Herz auf. Jetzt aber auf zur Werkstatt und tatsächlich klappt alles reibungslos. Die gewechselten Beläge sehen wirklich übel aus. Auch die Vorderreifen werden gewechselt, Andreas hat sowieso ein Reserverad und zusätzlich einen Ersatzreifen dabei. Alles zusammen kostet kaum mehr als 100 Euro. Toll.
    Weiter geht es durch blühende Landschaften. Das ist schon erstaunlich, damit hatte ich so hier nicht gerechnet, offenbar hat es hier tatsächlich ausreichend geregnet in letzter Zeit. Das Ziel ist ein Park4Night Platz, der erst seit 4 Monaten von einem Finnen betrieben wird. Wir stehen auf einer Kräuterwiese und haben einen schönen Ausblick auf den Mittleren Atlas. Das erinnert hier irgendwie mehr an das Hinterland von Andalusien, als an Marokko. Ein Uhu-Pärchen, ein Kauz und zwei Storche runden den Eindruck am Platz ab. Auch die Hunde dürfen hier die Freiheit genießen