Satellite
Show on map
  • Day 68

    Next chapter to be closed - NEPAL

    September 25, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 22 °C

    "You arrive for the country, but you'll return for its people."

    Diesem Spruch kann ich zu 100% zustimmen.

    Nepal hat sicherlich noch viele offene Flanken. Wirklich schlechte Straßen, ein miserables Stromnetz, mit Vorsicht zu genießendes Wasser, viel Armut... aber das alles rückt schnell in den Hintergrund. Nicht nur in der bezaubernden Bergwelt Nepals lassen sich die Schattenseiten vergessen. Auch in der staubigen, lauten und vollen Hauptstadt Kathmandu.

    Denn was alle Orte in Nepal gemeinsam haben sind die Menschen, die hier leben. Selten ist mir soviel Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt begegnet. Nun mag so mancher denken "Ja sicher, die wollen dir ja auch was verkaufen!" Aber Nein. Das ist tatsächlich ein wichtiger Part in der nepalesischen Kultur. Karma wird groß geschrieben - you'll get what you give.

    Nach diesem positiven Motto versuche auch ich zu leben und bekomme so viele tolle Momente geschenkt. Sei es, dass ich eine Nepalesin ein Stück unter meinen Regenschirm genommen habe und dafür eine Einladung zu ihr nach Hause erhalten habe und ich und meine Familie in ihre Gebete eingeschlossen werden oder einfach nur ein erwidertes Lächeln.

    Diese Momente machen glücklich & glücklich mach ich mich nun auf den Weg nach Indien 😊
    Read more