Auf Indiens Straßen

May 6, 2018 in India ⋅ ☀️ 24 °C

ist bekanntlich der Teufel los! Und wenn man sich dann noch an einem Sonntag entschließt einen Scooter auszuleihen, dann wird es besonders kuschelig 😎.

Monika und ich sind losgefahren, um die Gegend rund um Rishikesh zu erkunden und wurden nach den ersten 5 km schon jäh gestoppt, weil unserem Gefährt der Lebenssaft ausgegangen ist. Es ist natürlich mehr als verständlich, wenn der Scooterverleih dafür sorgt, dass man die erste Tankstelle NICHT erreicht 😂.
    Aber dank der Hilfe eines Shopbesitzers in der Nähe, der mich mit einer leeren Wasserflasche zur nächsten Tanke gefahren hat, konnten wir unsere Reise schnell fortsetzen.

Schnell, ist hier natürlich relativ. Die Straßen waren übervoll mit hupenden Autos und die Brücken voll von Selfie-schießenden Indern und heiligen Kühen. Da hieß es immer weiter durchwuseln und hoffen niergendwo anzustoßen.

Die staubigen Straßen führten uns dann die Himalayas hoch und wir durften fantastische Ausblicke genießen. Das war die Mühe auf jeden Fall wert!