Satellite
Show on map
  • Day 655

    I am sailing, I am sailing...

    May 5, 2019 in Belize ⋅ ⛅ 29 °C

    Meer. Viel mehr davon als meine Augen fassen können. Die Wellen schauckeln das kleine Segelboot, der Wind pfeift mir um die Ohren und ich halte das Ruder stetig auf Kurs.

    Ein kurzer Visarun deluxe nach Belize. Da mein Hondurasvisum auch für Guatemala und Nicaragua gilt, kann ich meine 90 Tage Aufenthaltserlaubnis nicht einfach in Nicaragua erneuern. Da bietet sich dieser Kurztrip mehr als an.

    Nach einer durchsegelten Nacht erreichen wir am morgen Belize. Von Belize werden wir nichts sehen, aber wir können unser Bötchen 1 1/2 Tage vor einer Miniinsel der Cays von Belize vor Anker legen. Hier schnorcheln wir um die Insel, Tauchen und genießen das Luxusessen im Resort. Man munkelt, dass diese Insel einem der BitCoin-Gründer gehört & eine Nacht hier kostet schlappe $250 pro Person.

    Da lob ich mir die günstige Segelbootalternative.

    Leider war die erste Nacht auch ein wenig wilder als erwartet. Der 1 Maat an Bord hat sich so betrunken, dass er anstatt VOM Boot, AUFS Boot gepinkelt hat. Ein Vorteil meines leichten Schlafs ließ mich dann gerade noch rechzeitig meine Schlafsachen in Sicherheit bringen & die Seite wechseln.

    Davon abgesehen habe ich den Trip aber sehr genossen. Die Gruppe war ein wild zusammengewürfelter, aber liebevoller Haufen, die Wellen nicht allzuhoch & ich habe mehr Schlaf bekommen als erwartet.

    Die Nacht zurück nach Utila, habe ich aber bewusst ohne Schlaf verbracht. Wann segelt man schonmal nachts auf der offenen See & kann den fluoreszierende Plankton in den Wellen neben dem Boot tanzen sehen? Also spiel ich den DJ und halte Ausschau nach Cargoschiffen.

    "Achtet auf die Lichter" hat der Kapitän gesagt bevor er schlafen ging. Was er nicht gesagt hat, ist was wir machen sollen wenn wir welche sehen. Und vor allem, wenn diese direkt auf uns zusteuern und immer größer werden.

    Aber ein bisschen Nervenkitzel ist ja garnicht schlecht um die Müdigkeit zu vertreiben. Und es ist natürlich nichts weiter passiert ;)
    Read more