• Day 895

Edith Falls

September 15, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Another two great waterholes to swim in and we only have to share the waters with some freshwater crocs, so nothing to worry about. It was another unbelievable hot day so we really enjoyed the jump into the water.

The nights are getting pretty hot now as well. Even after midnight we still have around 30°C what makes it tough to sleep in our tent. We are already looking forward to our air-conditioned hotel room in Darwin. But before we get there we'll explore the Kakadu National Park for the next couple of days - and try to beat the heat in our tent!

Der nächste viel zu heiße Tag ist vorbei mit der nächsten Möglichkeit zum Baden. Heute übernachten wir an den Edith Falls mit einem gigantischen natürlichen Pool. Die Abkühlung tat wirklich gut und zum Glück mussten wir uns das Wasser auch nur mit Süßwasserkrokodilen teilen. Also nichts worüber wir uns Sorgen machen müssten.

Die Nächte werden langsam aber sicher auch immer extremer. Noch 500km weiter südlich war es recht kühl sobald die Sonne untergegangen ist und wir konnten wunderbar in unserem Zelt schlafen. Doch hier haben wir auch nach Mitternacht noch um die 30 Grad was es wirklich warm im Zelt bleiben lässt, zumal es in den Nächten auch komplett windstill ist. Aber das gehört wohl zu unserem Erlebnis Northern Territory dazu.

Von hier sind es auf direktem Weg keine 300km mehr bis nach Darwin, dennoch machen wir noch einen größeren Umweg von 4-5 Tagen in den Kakadu Nationalpark. Danach haben wir uns dann aber ein schickes Hotel mit Klimaanlage in Darwin verdient.