Flughafen Madeira | Mietwagenübernahme

October 16, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Nach den Erfahrungen in Teneriffa, wo der Mietwagen für die steilen Steigungen deutlich untermotorisiert war, haben wir diesmal beim Anbieter eine Kategorie höher gebucht. Wir erwarteten in Madeira vergleichbare Verkehrsverhältnisse.
    Unser Mietwagen war ein schicker Flitzer. Er machte einen neuwertigen Eindruck und war komfortabel ausgestattet. Und das nötige Drehmoment hatte er auch noch. Wir waren von Anfang an zufrieden. Der Hersteller könnte noch die Gangschaltung verbessern, aber die Kritik steht auf hohem Niveau.

Die Übernahme des Mietwagens lief in englischer Sprache ab. Die Kaution hinterlegten wir per Kreditkarte. Nachdem wir unser Gepäck im Kofferraum und auf der Rücksitzbank verstaut hatten, fuhren wir direkt auf die vierspurige Schnellstraße VR 1 (Via Rapida Nr. 1).

Bei den Auffahrten zu Überlandstraßen entdeckten wir des Öfteren ein uns bisher unbekanntes Verkehrsschild. Dies erlaubt bei trockener Fahrbahn eine wie angegeben höhere Geschwindigkeit als die durch Schilder signalisierte Höchstgeschwindigkeit. Wohl die statische Alternative zu den Wechselverkehrszeichen in Deutschland.