Funchal | Dona Joana Rabo-de-Peixe

October 20, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

So durfte der Tag nicht enden. Und gleich vorweg: Tat er auch nicht.

Wir gingen gemächlich zur Rua de Santa Maria zurück. Am Vormittag haben dort viele Restaurants ihre Außengastronomie aufgebaut. Unser Instinkt verriet uns, dass wir in dieser engen Gasse die größte Auswahl erhalten, um unsere inzwischen knurrenden Mägen zu beruhigen. Dem war dann auch so.

Wir wählten das Restaurant Dona Joana Rabo-de-Peixe eher zufällig aus. Eigentlich wollten wir Fisch essen und diese Bezeichnung steckte schon im Namen. Dass "Rabo de Peixe" zu deutsch Fischschwanz bedeutet, erfuhren wir erst hinterher.
    Wir wurden ausgesprochen freundlich empfangen und bei der Speisen- und Getränkewahl auch sehr gut beraten. Der Chef und die Ober schufen mit guter Laune eine angenehme Atmosphäre. Sie haben auch nicht zu viel versprochen: das Essen war ausgezeichnet.

Restaurantbewertung nach der Reise:
    Für diejenigen, die einmal nach Funchal reisen, empfehlen wir dieses Lokal gern weiter. Wir selbst wollten es während unseres Aufenthalts in Madeira nochmals aufsuchen. Doch an den Folgetagen hielten wir uns indes zur Abendzeit an anderen Orten auf. Erschwerend kam noch hinzu, dass zum Parken in der Umgebung nur die Parkgarage neben der Seilbahnstation zur Verfügung steht.