Aesch | Wohnmobilstellplatz Löhrenacker

July 1, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 20 °C

Gegen Abend trafen wir am Wohnmobilstellplatz Löhrenacker in Aesch, südlich von Basel, ein. Wir haben ihn aus einem besonderen Grund gewählt und ihn deshalb ausnahmsweise vorgebucht. In der Nähe wohnen Markus' Cousinen Claudia, Brigitte und Andrea, mit denen wir uns am nächsten Tag zusammen mit Andreas (Ehemann von Andrea) zum Campingfrühstück verabredet haben.
    Es hat wunderbar geklappt. Alles, was wir nicht an Bord hatten, brachten unsere Gäste mit. Leider begann es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt zu regnen, weshalb wir das Frühstück in das Wohnmobil verlegen mussten. Seitens des Raumbedarfs war das kein Problem. Bis zu sechs Personen haben in der Sitzgruppe Platz.
    Das Wiedersehen war mit großem Hallo verbunden. Wir sehen uns so selten. Klar, dass trotz allem die Unterhaltung von unserem neuen Wohnmobil und den Nutzungsmöglichkeiten dominiert wurde. Das Fahrzeug machte doch mächtig Eindruck. Die Unterhaltung mündete somit obligatorisch in eine ausführliche Vorführung desselben.

Der Wohnmobilstellplatz wurde erst vor wenigen Monaten eröffnet. Im Preis von 20 CHF pro Nacht ist die Strom- und Wasserversorgung inklusive. Eine Entsorgung von Fäkalien und Abwasser ist nicht möglich. Auf den Parzellen haben Fahrzeuge von maximal 8 m Länge Platz. Wir also gerade noch eben so.
    Wir blieben zwei Nächte. Der Stellplatz ist umgeben von Sportanlagen, die nachts nicht benutzt werden. Von daher war es angenehm ruhig. Anbieter ist die Gemeinde Aesch. Eine Ansprechperson ist allerdings nicht vor Ort. Die Formalitäten findet ausschließlich online statt. Wir lernten deshalb eine neue App namens parknsleep kennen, bei der wir uns registrieren mussten. Die Bezahlung wird ebenfalls über die App abgewickelt. Wir werden uns den Stellplatz merken, wenn wir wieder einmal zu Verwandtschaftsbesuchen in diese Gegend kommen.