Satellite
Show on map
  • Day 7

    Im alten Taipeh

    November 28, 2019 in Taiwan ⋅ 🌧 17 °C

    Vor dem Rückflug, er ging erst sehr spät Abends gegen 23 Uhr los, hatte ich noch den ganzen Tag Zeit für Taipeh. Nutzte wieder die U-Bahn und die Füße (knapp 20 Kilometer). Besuchte einen älteren Stadtteil mit einer Unmenge an Läden und Märkten und diverse Tempel. Viel Zeit nahm ich mir für den Konfuzius-Tempel. Absolut Sehenswert. Dann auf zu dem weltweit größten Jademarkt, der findet aber nur an Wochenenden statt. Direkt daneben gibt es aber einen kleineren, der jeden Tag stattfinden soll. Dachte ich, ist aber nur noch eine riesige Baugrube. Dennoch noch einmal tief in die Stadt eingetaucht.Was noch fehlt an dieser Tour ist ein Besuch des etwas außerhalb liegenden Nationalmuseums. Kann ich nachholen, eine Einladung auch künftig als Juror am Taiwan Excellence Award teilzunehmen, wurde schon ausgesprochen.Read more