Satellite
Show on map
  • Day 6

    Die Preisverleihung

    November 27, 2019 in Taiwan ⋅ 🌧 20 °C

    Ich habe es hinter mich gebracht, meine Rede. Als einer von drei Rednern neben dem Vizepräsidenten des Landes, Chuan-Neng Lie und Deputy Secretary General yi-cheh Chiu von Taitra, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Der Rest der Zeremonie war richtigerweise der Preisverleihung und den Preisträgern gewidmet. Etwas außergewöhnlich war es schon. Zig Fernsehteams und Fotografen, Begrüßung und Vorstellung meiner Person, das Rampenlicht auf der Bühne vor mehr als 600 geladenen Gästen darunter hochrangige Honorationen und Wirtschaftsvertreter aus der Welt (auch aus Deutschland), hinterher zahlreiche Gespräche mit Politikern, Wirtschaftsbossen und Preisträgern.
    Eingereicht wurden über 1100 Innovationen, rund 140 Experten wählten davon 416 aus, die den Excellence Award bekommen. Weitere Jurys dann davon die 30 Nominierten, und aus denen wählten wir acht (4 Professoren aus Taiwan, je ein Professor aus den USA, Japan und England und ich) die zehn Goldgewinner und zwanzig Silberawards aus. Und nahezu alle 416 Produkte wurden in dem Convention Center auch ausgestellt - bis auf ein paar zu große Exponate.
    Read more