Auf Kamelen in die Sahara

October 28, 2015 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

Am kommenden Tag ritten wir am späten Nachmittag von Merzouga aus auf Dromedaren in die Wüste hinein, etwa zwei Stunden bis zu einem Zeltcamp, in dem wir die Nacht verbrachten. Bei mir hielt der Gurt des Sattels jedoch nicht, so dass ich einen Abgang machte. Und das Dromedar schier durchging. Aber auf Sand fällt man ja nicht so hart, also neu aufgesattelt und weiter. Die Lichtstimmung in den Abendstunden ist schon gigantisch, die Farben der Dünen bei tiefstehender Sonne kaum zu glauben. Orange, rot, gelb… Am besten die Bilder anschauen, erzählen mehr als tausend Worte. Und vom Rücken eines Dromedars, quasi von oben, ist der Ausblick noch einmal so schön. Auch wenn es gerade nicht unbedingt bequem zugeht
    Später zog der Himmel dann etwas zu, die klare Sternennacht blieb so verwehrt. Zumal Vollmond war, also sowieso zu hell. Dafür war der Mondaufgang absolut sehenswert. Sieht man in dieser Form und Größe auch seltener als einen Sonnenunter- oder -aufgang. Dennoch am kommenden Morgen vor Sonnenaufgang (6.32 Uhr) auf eine Düne geklettert und zahlreiche Bilder geschossen.