JAN PAUL - Geburtstagsfeier Tag 21

December 10, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 26 °C

Die Bombarda ist wieder da und wir konnten heute Nacht die Coulibri wieder einholen.
    Einen schönen Guten Morgen, 194 NM vor unserem ersten Ankerplatz auf Martinique.
    Bevor wir in den Hafen fahren, müssen wir ankern um die Steuerbord Leine von der Dicken, aus der Schraube zu drehen.

12:31 Wir hatten Kontakt mit der Bombarda. Sie kommt auf unseren Kurs um uns zu treffen.

Vor ein paar Tagen wurde sie um Hilfe gebeten über die ARC, ein deutsches Schiff Rufname GO EAST hatte Elektronik Probleme. Sie fuhren 140 NM nördlicher und baten um Hilfestellung. Die Go East bekam eine Welle ins Schiff, dabei ist die Bilge vollgelaufen, was die Strom Probleme verursachte. Tage später bekamen sie noch eine Welle von hinten auf das Boot, was die restlichen Anzeigen off stellte. Seit dem segeln sie ohne Windmesser und sonstigen Hilfsmittel wie Autopilot ect . Hard Life! Good Luck "go east "
    16:32 Überraschungsfeier Jan Paul kommt mit Kuchen und Martini an, die Überraschung des Tages. Er hat Geburtstag 🎂 Alles Gute!