• GravelTravelBob
Aktuell
  • GravelTravelBob

Project26 - AbAnsKapp

Ab 22. Juni 2026 - 5000+ k Bikepacking Trip
Nordkapp, North Cape by bike
During the trip the route will be publicly accessible to enable managing meet ups on the way. #abanskapp #project26 #nc5000 #norway #northcape #bikepacking
Weiterlesen
  • Derzeit in
    🇩🇪 Brokstedt, Deutschland
  • Hamburg

    Gestern in Deutschland ⋅ ☀️ 28 °C

    Nochmals eine private Übernachtung. Grandios gegessen... Viel getrunken, ich war echt leer im Tank hinten raus. Toller chilliger Abend auf der Dachterrassen. Ein Traum. Vielen Dank nochmals auf diesem Weg an meine Hosts 🙏🏻
    Morgen dann auf Richtung Dänemark. Dreimal bin ich nun mit dem Rad nach Hamburg. Zweimal war hier Endstation. Morgen geht's erstmals weiter Richtung Norden.

    Erste Wehwehchen stellen sich ein. Und die Hitze macht langsam mürbe. Ich sehe da Zusammenhänge...
    Weiterlesen

  • Eis Pause

    Gestern in Deutschland ⋅ ☀️ 30 °C

    Es ist einfach unfassbar. Seit vier Tagen fahre ich jetzt durch den Backofen und je weiter ich nach Norden komme, desto schlimmer wird es. Wenn das so weiter geht, bin ich geröstet bis zum Kap 😂

  • Es sind...

    Gestern in Deutschland ⋅ ☀️ 28 °C

    ... Diese Momente, die eine Radreise besonders machen.

    Du hast erst 65 km in den Beinen und fühlst dich wie nach 165. Mit gesenktem Kopf rollst du die Straße entlang und plötzlich erscheint ein kleiner Schuppen am wegesrand. Zuerst fährst du vorbei und dann schaltet der Kopf plötzlich ein und sagt Dreh um mach eine Pause du hast fast alle Zeit der Welt .

    Du gehst in den Laden rein es läuft lauter Popmusik, in der Ecke steht ein billardtisch, im kühlregal literweise Cola. Es fühlt sich an wie bei Top Gun, überall Menschen in Oliven Uniformen, ich bin in einer Art Casino gelandet. Zu meiner Überraschung sind es aber überwiegend niederländische streitkräfte. Es läuft hier wohl gerade eine Übung mit über 7000 Soldatinnen und Soldaten.

    In der Pfanne brutzeln Spiegeleier und Speck und die Klimaanlage läuft auf hochtouren. Das ist der Moment in dem Du realisierst: v******** Scheiße du hast alles richtig gemacht!!
    Weiterlesen

  • Es sind...

    Gestern in Deutschland ⋅ ☀️ 28 °C

    ... Diese Momente, die eine Radreise besonders machen.

    Du hast erst 65 km in den Beinen und fühlst dich wie nach 165. Mit gesenktem Kopf rollst du die Straße entlang und plötzlich erscheint ein kleiner Schuppen am wegesrand. Zuerst fährst du vorbei und dann schaltet der Kopf plötzlich ein und sagt Dreh um mach eine Pause du hast fast alle Zeit der Welt .

    Du gehst in den Laden rein es läuft lauter Popmusik, in der Ecke steht ein billardtisch, im kühlregal literweise Cola. Es fühlt sich an wie bei Top Gun, überall Menschen in Oliven Uniformen, ich bin in einer Art Casino gelandet. Zu meiner Überraschung sind es aber überwiegend niederländische streitkräfte. Es läuft hier wohl gerade eine Übung mit über 7000 Soldatinnen und Soldaten.

    In der Pfanne brutzeln Spiegeleier und Speck und die Klimaanlage läuft auf hochtouren. Das ist der Moment in dem Du realisierst: verf*** Scheiße, du hast alles richtig gemacht!! 😂
    Weiterlesen

  • PP

    Gestern in Deutschland ⋅ ☀️ 27 °C

    Pinkel-Pause. Seltenes Ereignis bei diesen heißen Temperaturen aber jetzt war es soweit. Ich habe Hannover hinter mir gelassen und fahre übers flache Land gleich am ehemaligen KZ Bergen-Belsen vorbei Richtung Norden mit dem Ziel Hamburg am heutigen Tag.Weiterlesen

  • Etappe 3 im Sack

    24. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 32 °C

    Liebes Tagebuch,

    Die Hitze hat an Tag drei nochmal einen drauf gelegt. Das lag meinem Eindruck nach aber nicht an den absoluten Werten in Grad Celsius, sondern daran, dass ich heute auf geringer Höhe unterwegs war, wenig Schatten hatte und... kein Wölkchen am Himmel. Zweimal habe ich in klimatisierten Räumen Zuflucht gesucht und gefunden. In der Bäckerei war es sogar so kalt, dass ich nach zwanzig Minuten wieder raus bin. Ich hatte allen Ernstes Angst, mich zu erkälten. Da die Höhenmeter aber gnädig waren, kam ich pünktlich am Ziel in Hannover an. Nach grandiosem Dinner geht's jetzt noch auf ein Kaltgetränk in den Pool. Danke an meine Gastgeber heute ... Es war ein wunderschöner Abend!

    So langsam beginnt es, richtig Spaß zu machen... Und damit das so bleiben kann stand am Ende des Tages auch ein klein bisschen Service auf dem Programm. Die Kette war ziemlich trocken.
    Weiterlesen

  • Kältesponsor

    24. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 29 °C

    Mein Cooldown wird heute unterstützt von: Shell.

    Ich bin gerade durch Alfeld gebummelt. Viel Gastro, Eisdielen, Außenbewirtschaftung, aber bestimmt keine so sool wie die hier.

    Tatsächlich erst der zweite Tankstellenstop auf der Tour. Für meine Verhältnisse recht wenig 😂

    Gekrönt wird die ganze Sache dann noch von Dr. Pepper.

    Damit wäre der Werbeblock für heute erledigt. 😁

    Und wenn man direkt neben dem Kühlschrank sitzt, bekommt man bei jedem Kunden eine extra Portion Cooldown. Und ihr glaubt es nicht, was hier los ist. Außerdem ist es ein Nichtraucherlokal. Tutto bene.
    Weiterlesen

  • Der Beweis

    24. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 29 °C

    Ich rede immer davon dass der fahrtwind kühlt. Hier ist der Beweis. Dieses Bild wurde aufgenommen beim bergauf fahren . Okay ab und an kommt ein Baum am wegesrand. Aber von den 36 Grad die es im Eiscafé hatte sind wir immerhin 9° entfernt und das liegt nicht an der niedersächsischen höhenluftWeiterlesen

  • Datenschutz

    24. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 28 °C

    Ich bin noch nicht einmal in Skandinavien angekommen und sehe in Teilbereich jetzt schon aus wie ein Streuselkuchen. Um den Stechviechern zu erschweren, mich aufzuspüren, wird das Livetracking ausgesetzt.

    Spaß beiseite. Heute und Morgen Abend bin ich bei privaten Gastgebern. Für diesen Zeitraum wird kurz davor und danach keine Position übermittelt.

    Also keine Sorge... Alles nach Plan!
    Weiterlesen

  • Klima an

    24. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute schon um 11:30 Uhr. Das ist jetzt kein Witz, aber erst seitdem ich hier im Eiscafe sitze bemerke ich, wie heiß es ist. Die Geschichte mit dem Fahrtwind hat echt was für sich.

  • Too fast

    24. Juni in Deutschland ⋅ ☀️ 27 °C

    Ich bin zu schnell. In der Ebene rollt der Panzer halt. Der Concierge meine Unterkunft heute abend hat sich gerade gemeldet und meinte, dass das Zimmer frühestens um 18 Uhr bezugsfertig sei. Na dann... Ein Eis 😁Weiterlesen