• GravelTravelBob
Şimdiki
  • GravelTravelBob

Project26 - AbAnsKapp

Ab 22. Juni 2026 - 5000+ k Bikepacking Trip
Nordkapp, North Cape by bike
During the trip the route will be publicly accessible to enable managing meet ups on the way. #abanskapp #project26 #nc5000 #norway #northcape #bikepacking
Okumaya devam et
  • Haken dran

    23–24 Haz, Almanya ⋅ ☀️ 27 °C

    Etappe 2, erledigt. Ein wenig müde und sehr hungrig sitze ich in einem brauhaus Biergarten und freue mich auf das jägerschnitzel und die zwei alkoholfreien Weizen davon hatte ich heute nämlich noch gar keines also ich bin noch fünf im Rückstand zu gestern.

    Bin auf dem Campingplatz angekommen und wurde ins Freibad geschickt weil dort der gleiche biergartenbetreiber arbeitet wie auf dem Campingplatz, und komischerweise war im Freibad heute so viel los dass er auf dem Campingplatz nicht mehr aufmachen konnte. Dummerweise kam ich fünf Minuten zu spät im Freibad an aber wahrscheinlich war das mein Glück denn der Biergarten in dem ich jetzt sitze der hat richtiges Essen...

    Nach dem Essen geht's auf den Platz. Duschen, Schlafzimmer aufbauen. Chillen. Hoffentlich heute besser pennen. Zumindest wird mich keine schwere Raumsauce quälen. Die war ja echt lecker gestern Mittag, aber nix für Laktosegeschädigte 😂
    Okumaya devam et

  • Erste Mittahspause

    23 Haziran, Almanya ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich bin heute etwas langsamer unterwegs. Die Temperaturen sind aushaltbar, eine schleierartige Bewölkung hält die Sonne in Schach.

    Ich mache Pause an einem Kaffee und während ich an einer Steckdose meine powerbanks auflade, die direkt an einem Tisch ist, also die Steckdose, an dem eine ältere Dame sitzt kommen wir ins Gespräch. Sie fragt mich, was ich denn in diesem Dorf hier mache, meine Antwort ist kurz: Pause. Sie erzählt dass sie aus Winnenden kommt und früher in Calw zur Schule ging. Die Welt ist klein. Ich habe sie nicht gefragt, wie alt sie ist, aber wenn vorne einen Neun stünde, wäre ich nicht verwundert.

    Das erste Brötchen gab es mit einer Cola und das zweite mit einem doppelten Espresso.
    Okumaya devam et

  • uwF 2

    23 Haziran, Almanya ⋅ ☁️ 24 °C

    Unwillkürlicher footprint Nummer 2 ich glaube nicht dass ich das durchzählen bis zum Ende schaffe. Ich bin irgendwo in Hessen auf einer landstraße die an Schönheit kaum zu überbieten ist, wenn da nur diese erbarmungslose Sonne nicht wäre.Okumaya devam et

  • Frühstück

    23 Haziran, Almanya ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute morgen gibt's mal den kleinen Kaffee für zwischendurch. Ich habe mich für den großen Pott entschieden hoffentlich bereue ich das nicht später wenn ich die ganze Zeit aufs Klo muss.

    Die ersten Meter sind gefahren und eigentlich wollte ich noch keine Pause machen aber ich biege jetzt demnächst von der hauptstraße weg und dann fahre ich wahrscheinlich wieder Kilometer lang durch irgendwelche Wälder wo nichts kommt.

    An der Formulierung oben sieht man dass ich eigentlich keine Ahnung habe wo ich hinfahre und das obwohl ich die Strecken doch alle x-fach am Computer durchgegangen bin. Es ist schon komisch wie das Hirn arbeitet ich habe mir keine städtenamen gemerkt keine flussläufe an denen ich fahre, heute weiß ich nur dass ich in witzenhausen mein Ziel erreichten werde also wenn ich ankomme werde ich es erreichen.

    Die Nacht war etwas unruhig, mag daran liegen dass die Jugendlichen bis Mitternacht halligalli gemacht haben wobei ich dachte dass mich das nicht stört weil ich echt müde war gestern Abend. Ich glaube es lag eher am Zelt und der Isomatte und dass ich das einfach noch nicht gewohnt war ich bin gespannt wie ich heute Nacht schlafe. Einen Wecker habe ich auf jeden Fall mal wieder nicht gebraucht pünktlich um 10 vor 5 Uhr war die nachtruhe beendet.
    Okumaya devam et

  • Es geht weiter - Ertappe 2

    23 Haziran, Almanya ⋅ 🌙 19 °C

    Der Start heute Morgen verlief etwas holprig. Ich hatte meine powerbanks zum Laden in den aufenthaltsraum der Jugendherberge gegeben. Gestern Abend hatte ich noch einen Lehrer gefragt ob die Tür offen bleibt so dass ich an meine Sachen kann. Er meinte nur na klar ist die offen. Wie die Geschichte weitergeht könnt ihr euch vorstellen als ich heute Morgen um kurz nach 5 Uhr einfach nur meine powerbanks holen wollte rannte ich gegen eine verschlossene Tür. Ich möchte mich jetzt noch mal in aller Form bei der Lehrerin entschuldigen die ich durch meinen gepfeife und gegen die fensterpoltern geweckt habe. Aber ich habe ihr gesagt dass ihr Kollege dafür verantwortlich ist ich gehe davon aus dass ich heute morgen beim Frühstück noch mal tagesthema bin...

    PS damit es schneller geht diktiere ich diese tagebucheinträge und bin meistens zu faul hinterher noch mal Zeichensetzung und Rechtschreibung zu korrigieren Punkt also bitte nicht daran stören die KI ist zu blöd richtig zu transkribieren da kann ich auch nichts dafür.
    Okumaya devam et

  • Etappe 1 - vorläufige Abschlussmeldung

    22–23 Haz, Almanya ⋅ ☁️ 27 °C

    Ich bin angekommen. Muss Zelt aufbauen... Mehr später. Duschen ist erledigt.

    Später:
    Kein Netz hier im Wald. Daher schwierig, etwas hochzuladen. Bin gespannt, ob ich die nächste Etappe Morgen auf den Tacho bekomme.

    214 km sind es heute geworden. Ich bin müde, aber es ist nicht so schlimm wie letztes Jahr oder bei Etappe 1 nach Riga. Heute kein Schüttelfrost. Fühle mich müde aber grundsätzlich gut. Es ist schon spät... Ich geh ins Bett.
    Okumaya devam et

  • Burger King

    22 Haziran, Almanya ⋅ ☁️ 30 °C

    Es sind noch 13 km bis zum schlafplatz. Mit diesem quick and dirty Abendessen - und wenn ich mir meine Beine so anschaue, bekommt der Begriff dirty noch mal eine ganz andere Bedeutung - habe ich das Abendessen Problem gelöst. Ich kann auf dem Zeltplatz auflaufen mein Zelt aufbauen und Duschen bzw erst duschen und dann Zelt aufbauen und wenn ich beim Zelt Aufbau wieder schwitze, dann dusche ich eben gerade noch mal.

    Ich bin sehr froh dass ich mich dafür entschieden habe heute morgen zwei Stunden früher loszufahren. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich wohl nicht im Ziel angekommen.

    Schade ist bei diesem Stopp allerdings, dass die Klimaanlage im Burger King definitiv nicht funktioniert. Ich hatte mir erhofft dir gleich noch ein bisschen runterkühlen zu können während des Essens, aber das war wohl nichts.
    Okumaya devam et

  • Hefe 4 und 5

    22 Haziran, Almanya ⋅ ⛅ 33 °C

    Aschaffenburg. Schöner Biergarten. Ich leg mich ne Runde hin 🥱

    Es ist heute die erwartete Hitzeschlacht. Aber dadurch, dass die Strecke gnädigerweise die Höhenmeter in der ersten Halbzeit verbucht hatte und jetzt im zweiten Abschnitt es zwar in den wärmeren Tälern aber eben immer flach am Fluss entlang geht, ist es noch zu bewältigen. Ab und an haben ein paar kleine Wäldchen schatten gespendet und meine Klimaanlage arbeitet auf Hochtouren. Im 10 Minuten Takt leere ich Wasser über meinen Helm und meine Arme und in meinen Nacken, um mit der Verdunstungskälte etwas runterzukommen.Okumaya devam et

  • Amorbach - Pause

    22 Haziran, Almanya ⋅ ☀️ 30 °C

    Pause in einer Pizzeria. Die ersten 100 km sind durch. Der Berg... Hügel geschafft und die Hitze war oben im Wald nicht vorhanden. Jetzt ausgedehnte Pause. Und das Bier ist natürlich alkfrei.