Greece
Agios Georgios

Tag 6: Beachday im „Forty One“ ⛱️👙🌊

April 5 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Für die kommenden Tage hatten wir uns bereits die eine oder andere Aktivität überlegt, die wir im Verlauf des Urlaubes noch machen wollen.

Von unserer Gastgeberin wurde uns eine der wenigen Beachbars mit Strandbereich empfohlen, die bereits jetzt geöffnet haben: Das Forty One (www.forty-one.site). Eine etwas exklusivere Location, die uns bereits bei unserer Inselerkundung aufgefallen ist.

Gegen Mittag packten wir unsere Sachen und fuhren dorthin. Wir hatten erst überlegt, ob wir uns doch direkt an den Strand in den Sand legen, aber die Idee aus mehreren Gründen schnell verworfen.

Also hin zum Forty One. „Exklusivere Location“ trifft es ganz gut: chillige Musik, bequeme Liegen, Sonnenschirme, ein Design und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, inkl. eines total netten Typs, der uns alles brachte, was wir so wollten. Mega! 👙⛱️

Das hatte am Ende dann auch seinen Preis, aber wie bereits festgestellt, sind wir ja hier auch schließlich zum Geld ausgeben. 😉🙈

Und so lagen wir da, manchmal im Schatten – manchmal in der Sonne (crazy heiß!), lauschten dem Wellenrauschen und genossen den Tag. Dort ließ es sich wirklich gut aushalten. Und ich war tatsächlich im April schon im glasklaren Meer schwimmen! 😍💪🌊

Gegen 17:30 Uhr packten wir dann zusammen und fuhren zurück zu unserem Haus. Kurz noch bei der Apotheke halten. Doreen hat nämlich ne ordentlich Sonnenallergie (was sie nicht davon abhält in der Sonne zu sein 😅). Und dann wieder die Überlegung, wo wir heute zu Abend essen wollten.

Ich kann prinzipiell überall sein, wo man den Sonnenuntergang sehen kann. Doreen ist das aber „zu viel Planung“. 🙈Und am besten und glücklichsten haben wir es in der Regel immer dann getroffen, wenn wir nichts geplant und uns einfach haben treiben lassen. Und genau das machten wir auch am heutigen Abend:

Rein in die Stadt (Fira): Auto abstellen und einfach loslaufen. Mal neue Wege und Gassen ausprobieren und sich einfach überraschen lassen, was man dort findet…oder nicht. Und wir haben wir was gefunden…inkl. Sonnenuntergang 😎🌅

Das Eis zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen. Passte heute eigentlich nicht mehr rein, aber Eis geht ja bekanntermaßen immer.

Agios Georgios, Άγιος Γεώργιος