Greece
Ákra Trékala

Trafoulas Schlucht

February 22 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Eine wunderbare Schluchtenwanderung. Die Schlucht ist relativ kurz. Wir wanderten zunächst den unteren Teil bis zum Strand, wo Marco die Drohne fliegen ließ. Jemand hatte sich die Mühe gemacht und ein Labyrint aus Steinen in den Sand gelegt. Außerdem war noch ein riesiger Seestern mit etwa 12 Metern Durchmesser gelegt worden. Grandios viel Arbeit und eben von oben viel besser zu sehen. Ich nahm ein Bad im Meer. Es war UNSER Strand. Danach wanderten wir die Schlucht bis zum Ende zurück. Erst ist sie ein Spaziergang und dann wird sie immer enger und es sind einige Kletterpassagen zu überwinden. Sonst schafften wir die Hürden in den Schluchten immer ganz gut alleine und brauchten selten gegenseitige Hilfe. Bei dieser aber mussten wir zu zweit sein und gaben uns gegenseitig Hilfestellung, denn es waren keine Kletterhilfen angebracht und die Steine und Felsen glatt geschliffen. Man konnte sich nicht gut festhalten. Vor allem wussten wir ja nicht, wieviele solcher Passagen wir überwinden mussten. Also hieß es im Auge zu behalten, dass wir unter Umständen den selben Weg zurück klettern mussten. Dies jedoch mussten wir gottseidank nicht. Fast am Ende des Slot Canyons fanden wir einen Cash. Im Logbuch haben sich seit 2017 erst eine Handvoll Leute eingetragen. Somit wussten wir, dass es hier wohl nicht viele Leute her verschlägt. Es war ein wunderbar sonniger Tag mit einer abenteuerlichen und spannenden Wanderung. 💪👍😊😊Read more

Ákra Trékala, Akra Trekala