Greece
Akrotíri Lighthouse

Tag 4: Inselerkundung Teil 2 🏝️🚗

April 3 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Boah, immer wieder diese Sonne. 😅☀️

Nachdem wir an unserem zweiten Tag den Inselnorden mit dem Auto erkundet hatten, wollten wir uns heute noch den Süden anschauen, um erstmal einen Gesamtüberblick über die Insel zu haben. 🏝️🚗

Ein paar Tipps unserer Gastgeberin standen noch zur Besichtigung aus: Kamari Beach, Red Beach und das Light House.

Gegen Mittag starten wir unsere kleine Roadtour und fuhren nach Kamari. Nix los dort, nur vereinzelt ein paar Touris und eine Hitze😅🔥. 23 Grad fühlen sich hier wie 30 Grad an. Da brauchten wir erstmal etwas Schatten und was zum Trinken.

Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir am Strand an, welcher im Vergleich zum ersten Strand, schon mehr zum Verweilen einlud. Und mitten in diesen ganzen noch geschlossenen Bars und Hotels hatte eines dann doch auf – und was für eins: Ein traumhafter Platz mit Blick auf das Wasser, kühle Getränke und leckere Salate zum Mittag. So ließ es sich aushalten. 😎

Die Kulisse habe ich dann gleich mal genutzt, um ein paar Promo-Videos für meine bevorstehenden Digital Dance Days zu machen. (Danke an Kamerafrau Doreen 😉).

Next Stop: Red Beach. Diesen zu erreichen war allerdings mehr als abenteuerlich. Mit unserem kleinen Flitzer fuhren wir entlang der Küste, auf engen Straßen, links von uns ging es teilweise steil bergab und die Tour nach unten war nichts für schwache Nerven (ohje, wir müssen ja auch wieder hoch). ⛰️

Der Red Beach war…rot. Also eher schwarz-rot. Nice to see – mehr auch nicht. Schnell noch ein paar schöne Steine gesammelt und dann weiter.

Zum Abschluss, mittlerweile war es später Nachmittag, wollten wir noch zum südlichsten Zipfel der Insel: Das Light House. Ein stillgelegter Leuchtturm. Das Inselmarketing empfiehlt diesen Ort eher nicht (weil es keine Restaurants gibt), aber wir waren froh, dass wir dort waren. ☺️

Denn aufgrund dieser Abgeschiedenheit fühlte man sich wirklich wie am Ende der Welt. Ein ganz besonderes Gefühl. Denn dort am Zipfel stehend hatte man eine min. 180-Grad-Sicht auf die Ägäis. 🌊

Zum Abschluss gab es an dem kleinen Imbisswagen noch eine Erfrischung. 🍻

Auf dem Weg nach Hause kam uns die Idee heute unser Abendessen mit Sonnenuntergang 🌅 zu genießen.
      Tja, aber das zu planen (zeitlich und die richtige Location) ist nicht so einfach.

Also entschieden wir uns – wie immer – für die entspannte Variante: nach Hause und umziehen und dann einfach wieder los und uns treiben lassen. Und genau das erwies sich – ebenfalls wie immer – als genau richtig. Wir fanden zum perfekten Zeitpunkt die perfekte Location. 🥰

Manchmal muss man auch einfach Glück haben.

Akrotiri Leuchtturm

August 30, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Der berühmte Leuchtturm Akrotiri befindet sich an der Spitze der südwestlichen Küste Santorinis. Der Leuchtturm in Akrotiri wird als einer der schönsten Leuchttürme der Kykladeninseln betrachtet. Das alleinstehende Gebäude mit weißen Wänden erhebt sich am Rande eines Riffes, hoch über dem Meer. Der Leuchtturm wurde im Jahre 1892 von einer französischen Gesellschaft erbaut, was ihn zu den ältesten Leuchttürmen in ganz Griechenland macht.Read more

Akrotíri Lighthouse, Akrotiri Lighthouse