Greece
Éxo Moulianá

Wanderung Richti-Schlucht

February 9 in Greece ⋅ ☀️ 14 °C

Die Wanderung durch die Richti Schlucht ist einfach wunderbar. Die Sonne schien am blauen und wolkenlosen Himmel, der Wind ging nur mäßig, die perfekten Wanderbedingungen. Wir betraten die Schlucht wie einen Märchenwald. Die Vögel sangen um die Wette und um uns zirpte und summte es. Wie haben wir das vermisst, denn rund um Ierapetra im Süden gab es wenig davon.
      Überall wucherte frisches Grün. Der Boden war bedeckt mit Moos und dichtem Klee, um die alten knorrigen Bäume rankte Efeu empor und es gab Palmen, knorrige Nadelbäume und das Plätschern des Baches begleitete uns. Die ganze Zeit roch es nach Kräutern und irgendwie auch leicht nach Kokos. Wir konnten uns nicht erklären, wo die Kokosnote herkam. Wir kamen an alten Mühlen vorbei, wanderten über Stock und Stein und kleine Brücken, fanden ein paar Caches, bewunderten den kleinen Wasserfall, über den um die Mittagszeit gerade die Sonne hervorkam und genossen die Idylle. Ein wahrer Kraftort und wir waren vom Wandern kein bisschen müde. Wir waren ganz alleine in der Schlucht, die ziemlich familienfreundlich aufbereitet ist. Als wir den unteren Parkplatz passierten, trafen wir ein Pärchen und eine Familie mit zwei Kids, die sich gerade auf den Weg zum Wasserfall machten. Schließlich hatten wir das Meer erreicht. Wieder mal eine herrliche Genusswanderung wie wir es lieben. Wir kamen sogar an riesigen Lotusblättern vorbei. Am Meer ließ Marco noch etwas die Drohne fliegen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Was für ein schöner Tag.
      Inspiriert vom Kokosduft gab es zum Abendessen Pfannkuchen gebraten in Kokosöl. 😊😉

• Day 103–104

Lachanás-Brücke

February 8 in Greece ⋅ 🌙 12 °C

Wieder ein tolles (wenn auch sehr schiefes) Übernachtungsplätzchen gefunden. Hier wollen wir morgen in die Richti Schlucht wandern.
      Den Tag heute verbrachten wir am Meer bei tollsten Sonnenschein. Da hier die Waschmaschinen etwas dünn gesäht sind, haben wir heute ein wenig Wäsche gewaschen, die in der Sonne in Nullkommanix getrocknet ist. Gegen Abend brachen wir auf, um unseren Charlie mit Wasser, Diesel und Gas zu versorgen und unsere Vorräte aufzufüllen. Nun sind wir wieder ne Weile autark.Read more

Éxo Moulianá, Exo Mouliana, Έξω Μουλιανά