Griechenland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 12

Nationalpark Olympos

5. Mai in Griechenland ⋅ ☀️ 17 °C

Heute waren wir im Olymp Gebirge unterwegs. Die Aussicht war schon beeindruckend. Ich weiß nicht, wie weit oben wir waren, aber die kleinen Wölkchen am Horizont über dem Meer haben es auch nicht höher geschafft.
      Was auch in's Auge stach: so weit man blicken konnte - gesunder, grüner Mischwald.

• Tag 136

Aufn Kastanienberg nuff🌰🌰🌰

19. September 2023 in Griechenland ⋅ ☁️ 20 °C

1.Tag Pausentag am Sylvia Camping 🌊
      Zwei Stunden mal GAR NICHTS MACHEN im Zelt war suuuuuuper gemütlich, angenehm und hervorragend.
      Man kümmert sich ja ansonsten immer um seinen Haushalt, sein Fortbewegungsmittel, Findpenguins🫣 und die Nahrungsaufnahme, da fühlt sich Serie glotzen und langer Mittagsschlaf wie ein entspannter Sonntag an.

2.Tag Mit 17% auf die Höhe
      Heike und Christoph wollte ich bei Meteora in Thessalien im Inland wieder treffen. Kam nicht so wie gedacht, dazu morgen mehr. 😉
      In einem größeren Küstenort ließ ich mir die lange Mähne 💇🏻‍♀️kürzen, stopfte die Taschen auf dem Markt wieder mit viel zu viel Gemüse voll und hielt ein Mittagstief am Fuße eines steilen verwinkelten Dorfes. Mittagsschlaf, in Form von einem 20-30minütigen Versinken, ist optimal, ich liebe es! Der Körper schläft, aber der Kopf ist noch wach. 👏
      Ein kleiner fataler Fehler bestand in diesem Moment nur darin, dass ich während diesem müden Schlummern den Joghurtbecher( mit meinem Göffel) hinunter warf. Das hatte verheerende Auswirkungen auf den nächsten Tag.

Bei durchschnittlich 10-17% auf den nächsten 8km schraubte ich mich mit Schlangenlinien die unbeschreiblich steile Straße in die Berge hinauf. Zusätzlich wechselte sich der super Asphalt mit holprigen Schotterpassagen ab, die bergauf eine besondere Herausforderung darstellten. Aufgrund dieses Belages musste ich die Strecke aber nur mit einer Handvoll Jeeps teilen, die zu den Kastanienplantagen hinauf fuhren. Schade, dass ich für die stacheligen Früchte noch zwei-drei Wochen zu früh dran war. Denn noch nie habe ich diese Fülle an Kastanienbäumen auf dieser Höhe (bis ca. 1000m) erlebt. Fragwürdig wie man hier am abschüssigen Hang überhaupt die Ernte einfahren kann, die Kombination aus grünen vollgehangenen Bäumen und der Küstensicht ist jedoch ohne Frage hübsch.

Das Telefonat mit Lioba erfreut mich an diesem Abend besonders und leistet mir beim Kochen Gesellschaft 🙌🏻

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Kallipéfki, Kallipefki, Καλλιπεύκη