Greece
Káto Nisí

Lakonikos

May 13, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

Aujourd'hui, on s'est rendu ici en vélo. Sur la route, on voit de minuscules chapelles, de très belles plages, mais aussi d'immenses villas.
      Durant notre petit moment de snorkeling, nous avons pu voir notre premier poisson lion (si vous ne connaissez pas, rendez-vous à la dernière photo qui vient d’internet hihi) !
      Vu qu’il est toxique, nous l’avons observé de loin et c’est une poisson vraiment majestueux et magnifique à voir !
      Juste au bord de la plage, c’est là-bas que vit le président de l'association pour laquelle on travaille. Nous avons eu la chance de passer plusieurs soirées dans sa belle villa, avec au menu des toasts grillés avec fêta et huile d'olive, moussaka, une belle dorade de 3kg ou encore une énorme morue de 9kg fraîchement pêchée...
      Et bien sur, tout cela face à un beau coucher de soleil !
      Si seulement je pouvais rester ici pour toujours ! 🏝🐟☀️

Elafonisos Simos Beach

May 29, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Heute Morgen haben wir hin und her überlegt, ob wir noch bleiben sollen, weils so ein schöner, gemütlicher Ort ist, oder ob wir weiter fahren sollen. Zum Frühstück sind wir erstmal in die Stadt. Pfannkuchen mit Banane und Nutella, Schinken Käse Toast und Brot mit Avocado-Spiegelei und Salat war alles richtig fein.
      Wir sind gegen Mittag weiter zum Simos Beach, dem bekanntesten Strand der Insel. Hier gibt's auch nen Campingplatz. Den haben wir uns angeschaut und uns dann dagegen entschieden. Wir wären weit weg vom Strand gewesen und auch sonst waren wir vom Platz nicht überzeugt. Deshalb suchen wir uns lieber einen Ort, an dem wir heute nochmal frei stehen können. Auf dem Parkplatz einer Bar, die gerade für die Saison gerichtet wird, dürfen wir stehen. Thomas und Agathe aus Heidenheim sind auch da und unsere Nachbarn. Er sprang gleich auf, als Maik vor seinen Camper einparkte und wies darauf hin, dass er morgen wieder fährt und das ganz schön eng sei. Hinter ihm sind aber 3 m Platz, an die ihn Nadine freundlich erinnerte und es deshalb sicherlich keine Probleme beim Ausparken geben wird. Als Maik dann noch auf die Keile fuhr, bekam Thomas es endgültig mit der Angst zu tun. Dass Maik womöglich beim wieder runter fahren morgen gegen sein Gefährt rempeln könnte. Weil er schon oft beobachtet hat, wie andere Camper da runter brettern und dann meterweit rollen.
      Wir waren jedenfalls dann erstmal am Strand. Der ähnlich schön ist wie der gestern... Bei der Wahl des schönsten Strandes stimmten Maik und Lina für den heutigen und Nadine und Lenn für den von gestern. Hier ist einfach etwas mehr los aber immer noch sehr viel Platz für jeden Besucher. Man kann über einen schmalen Sandweg übers Meer einen weiteren Teil der Insel erreichen, was wir auch taten, bis wir in einen mega Regenschauer gerieten. Deshalb schnell zurück zum Wohnmobil. Wir kamen pitschnass und voller Sand beim 🐌 an. Glücklicherweise konnten wir uns am Café kurz abduschen und dann das Ende des Regens abwarten.
      Später am Nachmittag war das Thema für Thomas immer noch nicht durch und er ging nochmal mit Maik ins Gespräch. Es ist aber definitiv mehr als genug Platz, um wieder runter von den Keilen zu fahren, schließlich sind wir ja auch irgendwie drauf gekommen, also taten wir genau nichts. Gegen Abend parkte Thomas vorsichtshalber sein Wohnmobil nochmal einen halben Meter nach hinten. Wenn er jetzt ruhig schlafen kann, ist ja alles in Ordnung 😅.
      Wir sind dann nochmal zu einem Abendspaziergang los und konnten im Meer sicher eine Stunde lang zwei Schildkröten beobachten. Die beiden waren ziemlich groß, so dass wir erst dachten es sind Robben 🐢❤️

Verso Elafonisos

June 25, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Lasciamo il Mani non prima di goderci la spiaggia di Scoutari. Passando da Gythio con la sua nave fantasma attraversiamo montagne per scendere a Pounta e imbarcarci per Elafonisos

Káto Nisí, Kato Nisi, Κάτω Νησί