Greece
Lake Petron

On the Road again

September 30, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern sind wir weitergefahren. Beide zwar nicht ganz fit, aber es warten noch 7 Länder auf uns, bis wir in 3 Wochen wieder zu Hause sein müssen. Das Tagesprogramm wurde entsprechend angepasst. Nur Attraktionen, wo man nah dran parken konnte.

Am Rand von Thessaloniki gibt es einen Eisenbahn-Friedhof. Die staatliche Verkehrsgesellschaft hat hier vor vielen Jahren angefangen nicht mehr benötigte Wagons abzustellen. Der Versuch, sie zu recyceln, war damals gescheitert. Inzwischen ist dieser Ort ein spannender „lost Place“ und bietet tollte Fotomotive.

Auf dem Weg zum Abendessen sind wir noch spontan einem Wegweiser zu einem Wasserfall in Edessa gefolgt, was sich allemal gelohnt hat! Gedanklich zurück nach Island versetzt haben wir die Abwechslung genossen, auch wenn danach erstmal Umziehen angesagt war.

Der Stellplatz am See in den Bergen ist sehr idyllisch. Irritierend sind nur die (großkalibrigen) Schüsse/Explosionen, die wir schon die ganze Nacht aus den Bergen um uns herum widerhallen hören.

Límni Petrón, Limni Petron, Lake Petron, Λίμνη Πετρών, Петерско Езеро