Greece
Órmos Tyroú

Tyros

September 7, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute stand die Überquerung des berücktigten Parnon-Gebirges an. Bevor es aber in die Höhe ging, gab es wieder mal bisschen Shipwrack-Sightseeing. Danach ging es stetig leicht bergauf via Skala und Vrontamas, bevor es dann so richtig Bergauf nach Kosmas auf 1150 müM ging. Und dieser Aufstieg hatte es so richtig in sich, den seit den Morgenstunden ging ein stetiger Gegenwind. Dieser wurde bis zum „Gipfel“ so stark, dass für mich ein weiterfahren unmöglich wurde, ich trat sozisagen an Ort und Stelle. Darum runter vom Esel und stossen. 🙄

Ein Grieche (den Namen hab ich nicht wirklich verstanden und schreiben könnte ich ihn äuä auch nicht korrekt) hatte dann verbarmen mit mir und nahm mich die letzten ca. 3km mit seinem Pickup mit. Dafür wollte er unbedingt noch einen Kaffee trinken mit mir in Kosmas, wo ich mir natürlich nicht nein sagen konnte. Und wie die Griechen halt so sind, zahlen durfte ich auch auf gaaar keinen Fall.😅

Nach Kosmas gings so riiichtig geil runter bis nach Leonidi, mit Zwischenstop bei der Moni Agiou, einem Kloster mitten in der Felswand. Da mit Leonidi nicht so gepasst hat, fuhr ich halt nochmals 20km weiter bis nach Tyros.

Fazit des Tages: 1:0 für den Wind
      104km + Anstieg total: 1860m -> müde Beine und ein Bären-Hunger!

Órmos Tyroú, Ormos Tyrou, Όρμος Τυρός