Greece
Órmos Váltou

... und was is' mit Tee

October 13, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Tja, die Sache mit weniger Müll hat sich leider nicht bestätigt.
      Irgendwie ist vielleicht zu verstehen, dass es ein Müllproblem gibt, wenn z. B. die Müllcontainer (die übrigens überall rumstehen und auch benutzt werden können). Wenn man jedoch an einem super schönen Strand steht und mit seiner Begleitung den Sonnenuntergang genießt, das Fenster runterzukurbeln um seinen Müll rauszuwerfen....da müssen doch einige Synapsen falsch verbunden sein. Dann doch lieber durchgeknallter Deutscher, der auch noch den Teebeutel in drei Mülleimer trennt.

Heute war etwas weniger spektakulär als gestern. Trotzdem stehen wir wieder recht einsam auf einem Strand und die Wellen rauschen.

Tina hat heute ihren Teetag. Zuerst hat sie beim Einkaufen handgepfückten "Mountain Herbal Tea" gekauft und dann ist sie noch los und hat Fechel gesammelt.
      Der Fencheltee war schon mal lecker.

Auch kochen durfte heute mal Tina, auch sehr lecker.

Regen

October 14, 2022 in Greece ⋅ 🌧 19 °C

Es hat mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet. Tina hat ein Buch durchgelesen und Dirk hat versucht Youtube leer zu gucken. Spoiler.....hat nicht geklappt.

15 Argolien-Runde

May 28, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Gemütliches Frühstück mit Blick auf Poros.
      Noch etwas shoppen, die griechischen Männer geben sich bereits wieder ein Stelldichein in den Cafenions, es gibt ja soooo vie zu erzählen.
      Wir starten zu unserer Runde in den Süden Argoliens, knapp 100 km werden es.
      Meist windet sich die Straße am Meer entlang, das Auge wird nicht satt.
      Kurzer Badestop an Mini-Sandbucht, weiter zur Fährpier Insel Hydra. Ausgedünnter Fahrplan zu einem der wohl schönsten Inseldörfer Griechenlands.
      Wird uns zu knapp, also nächstes Mal,
      Wir kurven weiter durch die Berge, verlieren schier die Orientierung ob des dauernden links rechts.
      Finden einen Panoramaplatz im Camping Posidon. Fast nur gr. Wohnwagen im Frühsommer-Schlaf.
      Für die 3 dt. Camper gibt's 1. Reihe am Sandstrand u Gyros in Pitta angeliefert
      Große Ruhe, früh schlafen 😴