Greece
Palouki

Here you’ll find travel reports about Palouki. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hallo Griechenland

May 21 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

In Patras ging es flott von der Fähre und die Stadt war im Gegensatz zu Ancona übersichtlich. Den CP bekamen wir von einer Familie empfohlen, die wir in Venedig kennengelernt haben. Die beiden haben auch die Option Griechenland in unsere Köpfe gebracht. Der Platz hat viele schattige Plätze und man kann direkt am Meer stehen. Das Restaurant haben wir auch schon getestet. Viel mehr Auswahl für uns als in "deutschen" griechischen Lokalen :-D
    Denke auf dem Platz bleiben wir ein paar Tage.

Der Regen folgt uns

May 22 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war ein verregneter Tag nachdem es gestern so schön war. Ab morgen soll es wieder besser werden. Wir haben ein wenig mit den anderen Familien am Platz uns ausgetauscht. Da ein anderer aus der ersten Reihe abgereist ist konnten wir den Platz ganz vorne ergattern.
    Sonst ist nicht viel passiert, ein wenig Sandburg bauen und am Strand spazieren.Read more

Camping Palouki I

August 16 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Wir machen einen großen Sprung und fahren durch bis auf den Pelepones, nach Camping Palouki. An der Grenze wird zweimal unser Auto kurz durchgecheckt, aber sonst passiert nichts ausgewöhnliches. Jetzt sind wir also wieder in der EU. Wir fahren die Autobahn runter bis wir die Fähre erreichen. Und man glaubt es kaum, ABER Viki ist zum ersten Mal Bussi gefahren. Wir machen einen fliegenden Fahrerwechsel auf der Autobahn und ein paar Berge fährt sie. Es führt auch eine Brücke auf die Halbinsel, aber die Fähre ist deutlich günstiger. Die Auffahrt auf das Schiff ist allerdings so steil, dass wir mit dem Motorradträger aufsetzen, es ist aber nichts kaputt gegangen. Weiter geht's zum Camping Palouki, Moritz's Lieblingsort. Wir treffen hier Karo und Matthias und Thomas kommt auch noch mit dem Flugzeug nach. Wir genießen die Zeit hier sehr! Bier, Strand, Bier, Strand. Die Gegend hier ist Touristisch noch nicht sehr erschlossen, was das ganze noch schöner macht! Wir gehen lecker in verschiedenen Tavernen essen, unteranderem mit zwei Griechischen Freunden, die uns eine für uns ganz besondere Taverne gezeigt haben, in der wirklich nur Griechen waren. Außerdem veranstalten wir für den Campingplatzbesitzer ein Weißwurstfrühstück, mit den Weißwürsten die Thomas eingeflogen hat. Einmal haben wir eine Wasserschildkröte gerettet, die sich in einem Netz verhändert hat und haben sie wieder zu den anderen gepaddelt.Read more

Paloúki, Palouki, Παλούκι