Greece
Ilida

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Une journée sans...

      October 28, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

      Tout ne fonctionne pas toujours comme prévu... Même en vacances. 

      Journée faîte d'échec. 
      1 - Cascades de Nidri --> toujours pas d'eau ;

      2 - Parapente (cadeau d'anniversaire de Petit d'homme) --> pas possible, rdv en fin de journée ;

      3 - Admirer la vue en haut d'une montagne --> pas possible, un camping car s'est coincé devant nous dans la rue étroite qui menait au point de vue ;

      4 - Parapente, deuxième essai --> toujours pas possible, mais nous les avons attendus les 2 fois car ils nous ont pas prévenu. 

      Nous décidons donc de quitter Lefkada et de se diriger vers Olympie pour dodo et passer à une autre journée. 
      Read more

    • Day 28

      8. Westküste und Heimreise

      May 17 in Greece ⋅ ☁️ 25 °C

      Die letzte Woche auf Peloponnes verbrachten wir an der Westküste in der Nähe von Amaliada. Wir konnten nochmal richtig viel Baden und Sonne tanken,da auch das Meer mittlerweile immer wärmer wurde. Ida wurde mutiger und auch Nora liebte den Strand und das Wasser.
      Rückblickend gefiel uns die Westküste am wenigsten,da uns die netten Dörfchen und das Flair fehlten. Außer Strand und Meer hatte es für uns nicht viel zu bieten und unsere Mädels konnten nicht den ganzen Tag in der Sonne sein.
      Gute 4 Wochen gehen nun zu Ende und gerade sitzen wir im Auto Richtung Gardasee,wo wir unsere Freunde Familie Sattler treffen,die dort aktuell im Urlaub sind. Abreiseschmerz war natürlich da und wir sind dankbar für die schöne, auch anstrengende Zeit.
      Miri ging es dieses Mal auf der Fähre gut und wir waren sehr froh darüber.
      Je nach Lust und Laune der Kinder bleiben wir noch eine Nacht am Gardasee und fahren dann heim ins kalte und nasse Tübingen. Wir hoffen,dass wir euch und uns die Sonne mitbringen.
      Read more

    • Day 29

      Kourouta day 2

      July 11 in Greece ⋅ ☀️ 35 °C

      Today I visited Arxaia Ilida, the forerunner to the Olympics at Olympia. Unfortunately, I only arrived 30 mins before closing, but the reception guy Pete (from Chicago) let me in for free. It is normally €4.

      I then had a swim and started a book Gianni (tutor) gave me.

      Gianni (tutor) was busy with classes this evening. However, Gianni (landlord) then invited me to a taverna for dinner. Gianni (landlord) is an ex-lawyer, of the old school. We had contrasting experiences to share.

      Gianni (landlord) is 64 and takes his pension in 3 years (at 67). He had his own firm with 4 other female employees, though only he would appear in court. He said he is done with all that and much happier managing his apartments.

      We also met his friend Thanasis, who said he works import-export - all a bit vague. Gianni saved him from bankruptcy with an insanity defence - there's more, but best not put in writing.

      Both didn't really speak English but we got along fine.

      See photo - Gianni (landlord) asked me to make sure I tell everyone he is 64.
      Read more

    • Day 28

      First day in Kourouta

      July 10 in Greece ⋅ 🌙 30 °C

      Quick note today. England v Netherlands tonight!

      Drove from Lefkada (Agios Nikolaos) and met Irini and Christo. They took me to a taverna on Mytika beach. They were very happy to see me and say hi to everyone.

      I then drove to Kourouta and met Gianni for a swim. We'll watch the game tonight.

      I also met the owner of my accommodation: Gianni, an ex-lawyer from Amaliada. He waved me over when I was coming back from the beach and was interested that I was a lawyer too. We had a conversation and he gave me a bottle of white wine he brewed. Photo.
      Read more

    • Day 52–55

      Palouki

      August 28 in Greece ⋅ ☁️ 31 °C

      In Palouki angekommen sind wir direkt auf den Campingplatz Palouki gefahren, auf dem Freunde von Max aus München bereits standen und schon seit vielen Jahren immer wieder hinfahren. Ähnlich wie Benkerts nach Bolsena. Dort haben wir die gesamte Familie Baller und insgesamt 4 Hunde angetroffen und wurden sehr nett in Empfang genommen. Matthias und Caro, die Eltern von Max alten Volleyball Freunden hatten quasi den besten Platz ganz vorne mit direktem Blick und Zugang zum Meer. Dort sind wir dann direkt etwas versackt mit Bier und viel Hunde streicheln. Abends haben wir alle gemeinsam lecker gegrillt und den Abend gemütlich ausklingen lassen mit vermutlich dem besten Sonnenuntergang der bisherigen Reise. Leider wurden Max und ich von den Besitzern bei der Ankunft in die hinterste Reihe direkt am Eingang gestellt, angeblich weil alle anderen freien Plätze weiter vorne reserviert waren. Unseren direkten Nachbarn ging es genauso und laut den Ballers hat der alte Chef (eigentlich gehört der Platz schon seinen Töchtern) immer wieder so komische Macken, die leider keiner nachvollziehen kann. Da die Plätze auch am nächsten Morgen noch frei waren, haben Max und ich beim Chef nochmal nachgefragt. Der wurde dann etwas mürrisch und hat uns gesagt wir sollen uns doch einen anderen Campingplatz suchen, wenn es uns nicht passt. Da haben wir beschlossen, das auch zu machen und sind a den nächsten über den Strand 5 min entfernten Campingplatz gefahren. Dort wurden wir freudig empfangen und haben einen spitzen Platz in erster Reihe bekommen 😀 die Ballers haben wir aber gleich nachmittags wieder auf deren insgesamt schöneren Platz besucht. Abends durften Max und ich auf die sehr süße und verschmuste Hündin Sarah aufpassen. Dazu gabs lecker Pita Souvlaki mit extra Souvlaki Spieß für Sarah ☺️ Am nächsten Morgen hat sich der Spieß umgedreht und wir haben Besuch von den Ballers bekommen und zwar nicht nur temporär, sondern die ganze Familie ist für eine Nacht zu uns auf den Campingplatz umgezogen. Leider gibt es auf dem familiengeführten Campingplatz Palouki schon eine Weile bisschen Ärger unter den Besitzern und das hat sich dann auch auf die langjährigen Kunden ausgewirkt. Wir haben uns dann aber einen sehr schönen Tag erst zu viert und dann zu sechst (bzw. 10) auf unserem neuen gemeinsamen Platz gemacht und haben den Tag mit einem leckeren, letzten, gemeinsamen Abendessen im Restaurant nebenan ausklingen lassen. Ein wirklich heftiges Gewitter mit viel Regen kam auch noch dazu und hat unseren Abend im Restaurant verlängert 😅 Da Simon und Moritz ihr Zelt schon abgebaut hatten, haben sie mit Sarah und Chico Asyl im Womo bekommen. Es waren drei tolle gemeinsame Tage und am nächsten Morgen haben wir uns dann alle verabschiedet. Für uns ging es Richtung Igoumenitsa, wo wir am nächsten Tag die Fähre nach Brindisi nehmen. Ein Wiedersehen in München wird es aber sicher geben.Read more

    • Day 29–30

      Olympia

      September 30 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

      Heute stand unsere letzte antike Stätte an und zwar Olympia. War gut.
      Wir haben in einer Taverne gegessen, auch gut und anschliessend sind wir in die Berge, da Sven hier Morgen noch fliegen möchte. Schöne Aussicht.Read more

    • Day 16

      Step by step

      April 20 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

      Nach einer stürmischen Nacht mit sehr lauter Brandung scheint zumindest morgens die Sonne wieder.
      Hannes Nierengurt haben wir jetzt umfunktioniert zu einer Bandage für seinen Brustkorb. Das gibt ein wenig mehr Halt. Kleine Spaziergänge können wir "Angeschlagenen" damit gut bewältigen.Read more

    • Day 19

      Lov na zadnje sončne žarke

      October 3 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

      Za Matejo in Jaka se popotovanje počasi izteka. Zadnje dni pred odhodom domov sva se ustaila na zahodni obali Peloponeza. Kaj sva delala? Nič😃 Lenarila😊

      Do doma imava od tu več kot 1.700 km. Zato je jutri v planu že premik proti severu Grčije 🛣️Read more

    • Day 15

      Palouki

      April 19 in Greece ⋅ 🌬 19 °C

      Heute haben wir einige Einkaufe in Pyrgos erledigt. Im großen AB-Supermarkt gibt es alles, was das Herz begehrt. Vorher konnten wir im Hospital Hannes seine Unterlagen abholen.
      Seid 16:00 Uhr geht ein Sturm über die Peloponnes.Read more

    • Day 10

      Camping Paradise

      April 14 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

      Die Nacht hat Hannes mit Hilfe von Schmerzmitteln gut geschlafen. Mit Hilfe zweier junger Männer können wir auch das Motorrad aufladen. Ich fahre diesmal unser nächstes Ziel an. Wir checken in Palouki auf Camping Paradies ein, direkt in der Nähe des Strandes. Vorher haben wir uns in
      Lapas noch mit dem nötigsten versorgt. Der Kirschkuchen aus der Patisserie schmeckt wunderbar.
      15. 04.
      Am Montagmorgen sind Hannes Schmerzen im Brustraum doch zu heftig. Vielleicht ist es doch mehr wie eine Rippenprellung. Leider bestätigt sich das. Er hat 4 Rippenbrüche 😢. Er wird komplett durchgecheckt. Zum Glück gibt es keine Ergüsse oder Einblutungen in den Pleuraraum. Aber er soll 2-3 Tage zur Schmerzmitteleinstellung und Beobachtung dableiben. In der Ambulanz lief alles wunderbar. Allerdings wurde Hannes auf der Station genötigt, sein ganzes Portemonnaie abzugeben, als Sicherheit für die entstandenen Kosten..,...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Dimos Ilida (Dimos Ilidas), Ilida, Ήλιδας

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android