Greece
Planitéro

Etappe 2: Kato Zachl. - Aroanios-Quellen

May 4 in Greece ⋅ ☁️ 11 °C

Die erste Nacht im Zelt war angenehm und sehr erholsam. Obwohl ich mehrmals aufgewacht bin, konnte ich schnell wieder einschlafen. Der Hacken an der Sache ist jedoch, dass es tatsächlich geregnet hat, als ich um 6 Uhr aufgewacht bin. Regen macht sofort alles viel komplizierter, das kann ich euch sagen. An Orten im Süden ist das meistens nicht so tragisch, weil oft bald wieder die Sonne scheint. Wie ich jedoch mit dem wechselhaften Wetter in Norwegen umgehen soll, ist mir im Moment noch ein Rätsel. Damit muss ich mich vor der Reise ans Nordkap im Sommer noch intensiv auseinandersetzen, weil ich ansonsten im hohen Norden durchdrehen werde.

So wie heute fast… Die Wanderung bis zu den Aroanios-Quellen hatte es wettertechnisch wirklich in sich. Vor allem in der zweiten Tageshälfte hat es immer wieder angefangen zu regnen und zu stürmen. Ich musste deshalb mehrmals unter grossen Bäumen Schutz suchen, bis das Schlimmste wieder vorbei war. Kurz vor Planitero habe ich mich sogar ca. eine halbe Stunde lang zittern und frierend an die Mauern einer abgelegenen Kirche gedrückt, damit ich wenigstens nicht bis auf die Unterhosen nass wurde. Als ich etwas später bei den Aroanios-Quellen angekommen bin, war mir bereits alles egal. Ich lief pudelnass durch den Regen, so als ob ich mir nichts Schöneres vorstellen könnte.

Was für ein Zufall, dass mir vor zwei Tagen eine Unterkunft am Ende der heutigen Tagesetappe empfohlen wurde. Hier liege ich nun frisch geduscht unter meiner warmen Bettdecke und schreibe diesen Bericht. Obwohl die heutige Wanderung echt hart war, fühlt sich der Tag rückblickend betrachtet wie ein grosses Abenteuer an. Genau so soll es sein! 😍

P.S.: Meine ersten Erfahrungen mit aggressiven Hirtenhunden habe ich heute übrigens auch bereits gemacht. Ojemine…

• Wunderbare Tour

July 23, 2021 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Theo kennt die besten Strassen und wir geniessen einen perfekten Tag! Gisi meist auf Theos BMW RS mit dem breitesten Grinsen im Helm 😁!
      Ihre Freude am Mopedfahren ist zurück!!!
      Mal 'n Beispiel:
      Theo und ich hatten noch etwas kurz zu bequatschen, Gisi fährt also schonmal los. Kein Problem für uns, ist ja "nur 'ne Frau auf 'nem fremden Bike".
      Also locker hinterher... hmmm, wo issie denn? Na gut, ein bißchen mehr beschleunigen, das soll(te) doch jetzt reichen, gell! .....
      Nö, tut's nicht,
      Theo dreht sich zu mir um und fragt mit Gesten was hier los sei. Ich geste zu ihm rüber, er soll doch mal den Pferdchen im Mopped Futter geben....
      Yiiiiiihaaaa, ab geht er, der Peter!
      Und dann, endlich, irgendwo im Kurvengeschlängel da hinten taucht die RS auf.
      Ich meine immer noch links und rechts bei Gisi's Helm die Ausbuchtungen sehen zu können, die das glückliche Grinsen reingedrückt hat 😁😁😁
      Um es kurz zu machen, wir drei surfen mit den Moppeds zügig und glücklich durch Griechenlands Pelopones.
      -----------------------
      Am Abend sind wir von Theos Eltern zu Souvlaki eingeladen und schlagen uns die Bäuche voll. Ich Idiot will Theo's Vater ein Kompliment machen, indem ich sein selbstgemachtes Tsaziki von gestern vermisse, und zack, bestellt er noch 'ne Schüssel von dem Zeug. Oh nein, wohin mit all dem Essen, zuhause reicht das für 'ne ganze Woche 😏
      Mal schauen, was gab's denn so:
      - Wasser für uns, Bier für sie
      - für jeden einen gegrillten Käse
      - 20 Souvlaki-Spiesse für alle
      - Pommes Frittes en gros
      - frittierte Käsebällchen, naja,
      eher Käsebälle
      - mixed Salat für alle
      - Tsaziki (ja ja, nur wegen mir)
      - und natürlich wie immer und überall zu
      jedem Essen ganz lecker gegrilltes Brot

Planitéro, Planitero, Πλανιτέρο