Grenada
Petit Cabrits Point

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 54

      Erholung am Grooms Beach

      January 28 in Grenada ⋅ 🌬 27 °C

      An meinem vorletzten Tag auf Grenada war nicht viel auf dem Programm gestanden. Da die Busse sonntags nicht oder nur ganz selten fahren, war irgendwas in der Nähe umsetzbar.
      Um kurz nach 9:00 Uhr hat mich meine Vermieterin aus dem Bett geholt, da sie irgendwelche Dinge aus meinem Apartment brauchte. Da ich heute Wäsche waschen wollte und ich dazu ihre Unterstützung brauchte, Wäsche waschen kann sehr umständlich sein, hab ich gleich gefragt, ob sie jetzt Zeit hat. Während des Waschgangs haben wir uns ein wenig über dies und das unterhalten. Nachdem die Wäsche fertig und aufgehängt war, habe ich dann endlich mal gefrühstückt. Um Mittag rum, bin ich dann Richtung Strand los. Die Überlegung war, zum bekannten und riesigen Grand Anse oder zum kleinen, mir schon bekannten Grooms Beach (GB). Die Wahl fiel auf den kleinen. Auf dem Weg dorthin, ist mir noch ein Strand eingefallen, der nicht weit weg vom Grooms ist. Auf mein Navi geschaut, ca. 5 Minuten länger, ja, dann schau ich mir noch nen weiteren Strand an. Diesmal bin ich zwar auch auf meine App reingefallen, aber ich hab’s früher bemerkt. Der angezeigte Weg führte durch ein All-Inclusive-Resort. Auf halber Strecke wieder umgedreht und zum GB. Heute war ein wenig mehr los und nicht so gruselig, ich war nicht ganz alleine. Erst hab ich ein bisschen im Schatten gedöst, dann war ich schwimmen und schnorcheln wollte ich auch. Aber das Meer war sehr wellig, auch sehr trüb und dreckig. Nach einer viertel Stunde bin ich dann wieder raus.
      Mein Abend war wie immer, sehr ruhig…
      Read more

    • Day 48

      Relaxen + Grooms Beach

      January 22 in Grenada ⋅ 🌬 27 °C

      Auch den heutigen Tag habe ich genutzt, mich zu entspannen. Erst war ich zu Hause, bevor ich mich dann am frühen Nachmittag auf den Weg zum Strand machte.
      Nach dem Frühstück konnte ich mich nicht dazu überreden, zum Bus zu gehen und irgendwohin zu fahren. So entschied ich mich, das nachzuholen, was ich gestern nicht gemacht habe. Aber auch dazu, musste ich meine Trägheit überwinden. So gegen 13:00 Uhr packte ich meine Badesachen und marschierte los. Meine App hätte mich nen schönen Umweg gehen lassen, aber als ich vormittags endlich zahlen durfte, hab ich die Vermieterin nach dem Weg gefragt und sie wusste natürlich einen besseren. Der aber auch ziemlich steil war. Nach gut 20/25 Minuten war ich dann da. Ein recht kleiner, aber sehr schöner Strand. Auch waren kaum Menschen da. Schatten gab es auch genügend. Hier soll man gut schnorcheln können, stand im Reiseführer, ich war ein wenig enttäuscht, aber ich traute mich auch nicht zu den Felsen, wo es sehr gut sein soll, da der Wellengang ein bisschen zu stark war. Ich bin zweimal zum Schnorcheln ins Wasser, wie gesagt, leider nichts besonderes.
      Eine lustige Szene war dann auch noch. Als ich so am Strand rumstand, kommt zielstrebig ein Einheimischer auf mich zu, erzählt mir irgendwas, dass er hier, an der Stelle wo ich stehe, aus den Bäumen Tische und Stühle machen möchte, fragt: Do you like my idea? Und geht ins Gebüsch und klettert in seinen Gummistiefel die Felswand hoch. Weg war er… 🤷🏼‍♂️😂
      Um 16:30 Uhr hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht. Diesmal kam mir du’s Strecke überhaupt nicht weit vor. Ich denke, ich werde auf jeden Fall nochmal mein Glück beim Schnorcheln probieren.
      Abends war dann wieder spektakulär, Essen warm machen, bisschen am Handy spielen und früh schlafen…
      Read more

    • Day 52

      Planung und Grooms Beach

      January 26 in Grenada ⋅ ☀️ 27 °C

      Am Vormittag bis in den frühen Nachmittag war ich erst ein bisschen faul und auch ein bisschen produktiv, was die weitere Reise angeht. Ich hab heute meine Planung bis nach Panama gebucht. Trinidad und Tobago ist aus dem Programm gefallen, in Curacao verbringe ich drei Nächte und dann ist mit dem Inselhopping Schluss. Am 30.01. fliege ich nach Curacao und am 02.02. dann nach Panama City. Was ich mir dann alles anschaue, wird in Panama spontan entschieden.
      Nachdem ich alle Flüge gebucht hatte, wollte ich zum zweiten Mal auf die Suche bzw. auf den Weg zum Portici Strand machen. Natürlich mit Hilfe der App. Auch dieser Versuch scheiterte. Ich stand irgendwann vor einem verschlossenen Gartentor. Glücklicherweise ist der Grooms Beach gleich nebenan. Auf dem Weg dorthin hab ich noch einen kleinen Pfad mit einem Pfeil gesehen, s See um den stand: La Luna/Monkey Bar. Da hab ich mir gedacht, dass kommt mir bekannt vor. Ich bin dann dem Weg gefolgt, war dann auch an einem Strand, der aber nicht besonders groß war und auch kaum Platz zum Hinlegen bot. So bin ich doch wieder am Grooms Strand gelandet. Es war erst ein wenig unheimlich, da ich den ganzen Strand für mich hatte. Nach kurzer Zeit, war das komische Gefühl aber verflogen. Für ein paar Minuten legte ein Segel-Katamaran an und am anderen Ende kam noch ein Mädel an den Strand. Leider war das Meer heute sehr unruhig, so dass ich nicht schnorcheln konnte. Nach einer guten Stunde bin ich wieder Richtung Apartment gestartet. Hatte ja noch einen halbstündigen Spaziergang vor mir, dachte ich. Auf halber Strecke blieb ein Auto stehen und fragte mich, wo ich hin muss. Er hat mich mitgenommen und bis vor die Haustüre gefahren.
      Zu Hause angekommen war noch ein wenig Recherche angesagt, nach einem Hotel/Hostel auf Curacao und nach einem Reiseführer für Panama schauen. Beides bis jetzt erfolglos…
      Später hab ich mir dann wieder ein 5* Menü gekocht und bin früh ins Bett.
      Je nachdem, wie ich morgen Lust und Laune habe, fahr ich vielleicht zum Grand Etang Nationalpark und mach ne kleine Tour um den dortigen See.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Petit Cabrits Point

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android