• Day 10–12

Daintree Rainforest, Tag 10 - 12 / 81

October 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nun scheint das Abenteuer wirklich zu starten. Wir übernehmen unseren Camper für die nächsten 4 Wochen 😅.

Dann gehts auch direkt los. Nach einem Zwischenstop im Coles (Einkaufsladen) ist der Kühlschrank gefüllt. Uns steht nichts mehr im Weg für die bevorstehenden 2 Nächte im Regenwald 😁. Mit der Fähre erreichen wir den Daintree Rainforest. Naja - da wurden die Wagenverhältnisse wohl doch ein wenig unterschätzt (siehe Bild 😉).

Angekommen auf einem wunderschönen Camping mit Stellplatz „Mountain View“ machen wir uns langsam vertraut mit dem Camping-Leben. So erfreuen sich Alea & Lean an den Schaukeln und wir uns an der Weitsicht. Auch das erste selbstgekochte Abendessen im Camper lässt sich schmecken. Und Alea erhält endlich ihre heissgeliebten Spaghetti Carbonara 🤪.

Die erste Nacht ist geschafft. Ganz ehrlich? Wir haben schon besser geschlafen. An den doch sehr engen Platz müssen wir uns wohl alle erst noch etwas gewöhnen. Aber die Laune lassen wir uns nicht verderben. Und so erforschen wir den Regenwald mittels Boardwalks und sehen eine riesengrosse Echse 🦎, eine Schlange 🐍 und die schönsten Schmetterlinge 🦋, die wir bisher gesehen haben.

Nach dem Boardwalk folgt die Crocodile Tour. Die unberechenbaren Raubtiere sehen wir alle zum ersten Mal in der Wildnis. Vom sicheren Boot aus können wir sie beobachten. Es passiert? Nichts 🤣. Aber speziell war es trotzdem.

Die 2. Nacht im Camper war schon etwas besser. Von der 9-Uhr-morgen Tagwache können wir jedoch nur noch träumen. Kurz nach 6.30 Uhr hat der Tag gestartet. Kurz vor dem Aufbruch verabschiedete sich sogar ein Cassowary (grosser Laufvogel) von uns 😍. Zwischenzeitlich zieren uns auch diverse Mückenstiche 😒.

Wir machten uns auf den Weg zu einem 1-night Zwischenstopp. Im uns "bekannten" (und direkt ins Herz geschlossenen) Cairns trafen wir auf Mike. Ein Mann, der 10 Jahre von Sidney nach Cairns gelaufen ist und aktuell auf einem Schiff lebt. Seine Geschichte erzählte er uns ganz unverblühmt und wir hörten gespannt zu, wie er mit knapp 300 - 400 AUD im Jahr sein aussergewöhnliches Leben lebt.

Daintree Rainforest in Kürze: Natur pur!