• Day 13–16

South Mission Beach, Tag 13 - 15 / 81

October 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

In Cairns könnten wir locker noch weitere Tage verweilen. Gefällt uns dieser Ort einfach irgendwie besonders gut. Unser Weg führt uns aber weiter. So haben wir insgesamt 2 Stunden Fahrt Richtung Süden vor uns.

Den ersten Stop machen wir nach knapp 30 Minuten. Wir begeben uns auf einen 3 km langen Weg, der uns zu Behana Gorge führt 👣. Die natürlichen Pools zwischen den Felsen sollen zu den schönsten in ganz Northern Queensland gehören. Doch die 3 km müssen wir ja dann auch wieder zurück. Der nächste Halt machen wir bei der Babinda Bakery 🥯, bei der wir die knurrenden Mägen beruhigten.

Weiter geht‘s. Nach einem Spontaneinkauf von Früchten beim lokalen Händler, führt unser Weg durch diverse Bananenplantagen. So kommen wir am Nachmittag in South Mission Beach an und plantschen im Camping-eigenen Pool. Die Rutsche ist dabei sehr hoch im Kurs. Hier lernen wir auch eine super-nette Schweizer Familie mit Kindern im selben Alter kennen 🥰. Das ergibt doch gleich die ein oder andere Pause für die Erwachsenen, da die Kids jemandem zum Spielen haben 🫂.

Vermutlich einer der längsten Strände am Great Berrier Reef finden wir am nächsten Tag in Mission Beach 🏖. Hier landen auch Sky-Divers, was ein spektakulärer Anblick bietet. Für uns immer noch etwas ungewöhnlich - das Meer direkt vor der Nase zu haben, aber nicht zu schwimmen. Denn dieser Bereich gehört zur derzeitigen Jahreszeit den Haien, Krokodilen und Quallen.

Auch einen lokalen Markt haben wir besucht und Riesencrevetten fürs bevorstehende BBQ ergattert. Das freut insbesondere Lean 😉.

Nach drei Nächten in South Mission Beach - wo der nachmittägliche Spass im Pool und das tägliche Glacé für die Kids nie fehlen durfte, freuen wir uns nun auf die nächste Destination: Townsville.

South Mission Beach in Kürze: Entschleunigend!