• Day 29–32

Hervey Bay, Tag 29 - 31 / 81

October 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Viel Hoffnung hatten wir in Hervey Bay. Hörten wir von einigen Aussies, wenn wir über unsere Reisepläne sprachen, dass dies ein „super cooler wow-Ort“ sei 😎. Auf dem Campingplatz angekommen, waren wir sehr positiv gestimmt. Ist der Discovery Holiday Park wirklich schön und mit dem beheizten Pool zwar keine Abkühlung, dafür lud er zum stundenlangen Bädele ein 🤗.

Nach Ankunft liessen wir uns an der Camping-Rezeption bzgl. Ausflügen beraten. Schnell stellten wir fest: Keine Whale-Season mehr, keine Turtle-Season mehr, oftmals einfach keine Ausflüge im generellen mehr 😔. Zwei Dinge blieben übrig: Einen Day-away Trip auf die Fraser Island zu einem Resort und einen Propellerflug. Da wir hier drei Nächte bleiben: Beides direkt gebucht.

Demnach Tag 2: Fahrt mit dem Bus zum Hafen, weiter mit der Fähre nach Fraser Island und die Annehmlichkeiten vom Kingfisher Resort inkl. leckerem Essen geniessen 😁. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand, wobei Tamara eine knapp 4km-Wanderung zum Aussichtspunkt unternahm. Die Warnschilder mit Hinweisen zu „frei herumlaufenden Dingos“ und den Infos wie man sich zu verhalten hat, wenn man auf einen trifft, waren nicht wirklich beruhigend 😵. So wäre weit und breit niemand in Sichtweise gewesen, wenn um „Hilfe“ geschrien worden wäre, noch hätte es geholfen, in der Gruppe zu bleiben (war Peter gar nicht mit dabei und wäre wohl auch keine grosse Hilfe gewesen 😉). Aber das ist ein anderes Thema.

Tag 3: Propellerflug über die Fraser Island auf direktem Weg zum berühmten Wrack und über den Lake McKenzie. Dieses Erlebnis in wenigen Worten? Jemand hatte es geliebt, jemand hatte zu wenig Action, jemandem tat der Bauch weh und jemand konnte das Morgenessen beinahe nicht bei sich behalten 😅. Anschliessend spazierten wir zum fast 1 km langen Pier und dann zu einem Spielplatz. Den Nachmittag verbrachten wir entspannt auf dem Camingplatz im und am Pool.

Ach ja - und dann war da noch das Ding mit der Wäsche… 🙈

Hervey Bay in Kürze: Ein Ort mit (leider) fehlendem Charme.