• Day 32–34

Noosa, Tag 32 - 34 / 81

November 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Die letzte „lange“ Fahrt mit 2 h 20 stand an (wobei das nach 2 x 3.5 h beinahe schon kurz erscheint). Unsere Reise führt uns nach Noosa. Die Ortschaft liegt rund 140km nördlich von Brisbane und somit kommen wir dem Ende des Wohnmobil-Abenteuers näher 😔.

In Noosa selbst die Ernüchterung: Der Himmel war bedeckt und hatte einige Regentropfen für uns bereit 😏. Zum ersten Mal sahen wir auch Blitze und hörten es donnern. Dies war der Grund, weshalb wir uns nach dem Spaziergang in Noosaville bis zum Spielplatz (och da gäbe es ja wieder ein super-lustiges Video 😁) in ein Einkaufscenter begaben und uns Kurz-Massagen auf den Massagestühlen gönnten. Abends genossen wir den 2. Restaurant-Besuch in Australien und verwöhnten unsere Mägen mit italienischer Pizza und Lasagne 🤤.

Der nächste Morgen meinte es definitiv besser mit uns. So kitzelten bereits nach dem Aufstehen die Sonnenstrahlen auf der Nase. Gestärkt nach dem Frühstück ging es los zur Haltestelle der Fähre, die auf dem Noosa River zu finden ist. An vielen schönen (und vermutlich sehr teuren) Häuser vorbei führte uns die 20-minütige Flussfahrt zur Endstation. So flanierten wir anschliessend durch die Hastings Street. Diese Strasse erinnerte uns ein wenig an den Rodeo Drive in Hollywood (einfach in klein 😉). Es reihten sich bekannte Marken-Shops gemischt mit kleineren lokalen „Lädeli“‘s. Irgendwie ein spezielles, cooles Flair.

Natürlich durfte auch der beinahe tägliche Spaziergang nicht fehlen. Auf dem Boardwalk „Palm Grove“ kreuzte eine Ground-snake 🐍 unseren Weg, was uns zum Umkehren verleitete (da wir gelernt hatten, dass Bodenschlangen gefährlich seien und wir unser Glück nicht herausfordern wollten - die Flipflops hätten wohl auch nicht geholfen). Daher liefen wir vom Main Beach Richtung „Dolphin Lookout“. Begegnung mit einer Riesen-Echse 🦎 inklusive. Und dann: Von einer Aussichtsplattform nichtsahnend aufs Meer blickend tauchte sie auf, die (echt grosse) Meeresschildkröte 🐢. Was für ein schöner Anblick 🥹. Nachmittags spielten wir noch ein wenig im Sand des Main Beachs, bevor es am Abend zurück auf den Campingplatz ging.

Noosa in Kürze: Edler, beinahe etwas versnobt-scheinender, aber wunderschöner Ort.