• Day 34–36

Dicky Beach, Tag 34 - 36 / 81

November 3, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Unser nächster Campingplatz beim Dicky Beach ist nur 40 Minuten von Noosa entfernt. Trotzdem stoppten wir bereits nach der Hälfte. Dies, um die Ginger Factory zu besuchen. Sind Peter & Tamara bekennende Ingwer-Liebhaber und erfreuten sich an den ein oder anderen "Versucherlis" 🤤. Auch Lean & Alea hatten Spass - besonders die Reise mit dem Böötli um die Welt und das Zügli haben es ihnen angetan. Doch auch mit
    dem übergrossen Leiterli- Spiel konnten sie sich vergnügen 😁.

Die rund 20 Minuten Fahrt danach vergingen wie im Flug. Direkt nach Ankunft wurde die neue Gegend erkundet. Der Spaziergang am Coastal Pathway entlang der Küste war
    auch dieses Mal wieder sehr schön 🏖. Wettertechnisch sah es gegen den Abend allerdings nicht mehr so rosig aus. Einige Regentropfen fanden ihren Weg vom Himmel auf die Erde und liessen den Tag etwas ungemütlich enden 🌦.

Den zweiten Tag in Dicky Beach widmeten wir dem one-and-only Crocodile Hunter Steve Irwin 🐊. Im Aussie-Zoo beobachteten wir einmal mehr die verschiedensten Tiere und durften sogar das ein oder andere Tierli anfassen. Die Show in der Arena wird dabei besonders in Erinnerung bleiben. Waren die Tierwärter den Krokodilen unglaublich nah, was für einige "Uff-Momente" sorgte. Abschlussaufgabe für die Kids im Zoo: Gefundenen Stein von Hervey Bay verstecken 🥰.

Dicky Beach in Kürze: Netter, kleiner Durchfahrtsort direkt am Strand (kann man gesehen haben, muss man aber nicht).