• Day 36–38

Surfers Paradise, Tag 37 - 38 / 81

November 5, 2023 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Bevor wir die Gegend Caloundra verliessen, besuchten wir den Street Fair Market und liessen uns zum Kauf von Oliven , frisch gepresstem Orangensaft und Laugenbrötli fürs Zmorge am nächsten Tag verleiten. Bei rund 33 Grad stiegen wir ins Wohnmobil ein und machten uns auf den Weg an Brisbane vorbei nach Surfers Paradise 🏄‍♂️.

Die Strassen wurden besser, das Wetter zunehmend schlechter. Es begann zu
    Tröpfeln und goss kurz darauf wie aus Kübeln 🌧🌧🌧. In Surfers Paradise auf unserem Campingplatz angekommen die Ernüchterung. Das Wetter soll schlecht bleiben, WLAN gab es keines.

Wir machten uns daher auf den Weg in ein Einkaufszentrum - aber eigentlich nur, um die Zeit totzuschlagen. Da es bei 17 Grad mit Wind und Regenschauer auch nicht wirklich Spass machte in der Camp Kitchen zu kochen, entschieden wir uns für Sushi 🍱🍣 in einem japanischen Restaurant. Beste Idee des Tages 😆.

Der 2. Tag an der Gold Coast startete mit Sonne. Das wollten wir ausnutzen. Direkt nach dem Frühstück spazierten wir der Promenande entlang ins Zentrum. Die Sonne versteckte sich aber schon bald wieder hinter den Wolken und wurde auch nicht mehr gesehen (aber kläglich vermisst 😢). Wir liessen uns die Launen trotzdem nicht verderben. Lean & Alea probierten die verschiedensten Outdoor-Sportgeräte aus, strahlten auf dem Spielplatz um die Wette und genossen einfach die Zeit zusammen. Mit der Fahre gings zurück Richtung Campingplatz, bestritten dann aber den restlichen Weg zu Fuss.

Bisheriges Tageshöchstziel: Beinahe 30'000 Schritte (inkl. joggen 😎).