• Day 54–56

Anglesea, Tag 55 - 56 / 81

November 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Weiter gehts - von Phillip Island nach Anglesea. Rund 3 h 20 Min Fahrt stand bevor 🤪. Das Mittagessen wurde im Auto eingenommen, einfachheitshalber wieder mal Gurke und Cherry-Tomätli. Nach knapp 3 Stunden hielten wir in Torquay, wo wir auch das Visitor Center besuchten, um uns über die Möglichkeiten der nächsten 5 Tage zu informieren.

Nach Glacé und Kaffee verfügten alle über genügend Energie, um der Esplanade entlang - mit Sicht auf wunderschöne Buchten - zum Spielplatz zu laufen ☺️. Danach machten wir uns bereits auf den Weg zum Camping-Platz. Ein sehr schön angelegter Platz mit coolem Spielpi und Indoor-Hallenbad erwartete uns. Wiederum übernachteten wir 2 Tage in einem Safari-Zelt, welches uns auch hier sehr gefällt. Es ist einfach wahnsinnig heimelig 🥰.

Am nächsten Tag war ab 18 Uhr Regen angesagt. Die Zeit davor wollten wir deshalb bestmöglich nutzen 😅. Direkt nach dem Morgenessen fuhren wir zum 5 Minuten entfernte Golf Course, wo wir mit einem Golf-Caddie durch den Golfplatz gecruist wurden und viele Kängurus 🦘 beobachten konnten. Anschliessend wollten wir (oder eher die Erwachsenen 😉) unbedingt den Leuchtturm sehen, bevor wir den Wunsch von Lean & Alea befolgten und auf einem Feld frische Erdbeeren 🍓 pflückten (wer die vielen Erdbeeren nun isst, wissen wir noch nicht…).

Ein Überraschungsbesuch im Big W stand ebenfalls noch an, um das Ferienbatzeli vom Grosi auszugeben (Sidenote: Lean ist nun stolzer Besitzer eines Spiderman-Bodyboards 🫡). Und dann gings noch in die Chocolate Factory zu einem Chocolate-Tasting 🍫. Insgesamt 14 Sorten konnten wir auf unseren Zungen zergehen lassen.

Danach wieder Programm für Peter & Tamara: Winery. Wir durften 4 Tropfen probieren. Von Chardonnay, über Sauvignon Blanc bis zu Syrah und Shiraz war alles dabei. So ganz unser Geschmack war es dieses Mal aber nicht 😒.

Zwischenzeitlich setzte auch der Regen ein, weshalb wir um 16.30 Uhr zurück auf dem Camping waren. Dieser Blog-Post wurde daher im Zelt mit Regentropfen-Geräuschen „über dem Kopf“ geschrieben. Trotz „wüeschtem Wetter“ ein cooler Moment.

Anglesea in Kürze: Kleiner, feiner Ort, perfekt gelegen, um den Trip entlang der Great Ocean Road zu starten.