Afficher sur la carte
  • Jour 59

Melbourne, Tag 60 / 81

28 novembre 2023, Australie ⋅ ☁️ 24 °C

Frühmorgens nochmals raus zum Joggen - ein letztes Mal bei Sonnenschein an der australischen Küste entlang. Als wir losfuhren, war das Wetter wechselhaft, genau so wie unsere Gefühlslage 🥹. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir Australien verlassen. Obwohl wir uns auf die letzten drei Wochen in Thailand freuen, werden wir das Land, in welchem wir nun sieben Wochen lang unterwegs waren, sehr vermissen.

Aber alles hat ein Ende: 3 h 20 Min. Fahrt von Warrnambool zum Flughafen in Melbourne standen bevor. Eigentlich ging alles gut. Bis auf das „Knöllchen“, welches uns die Polizei aufdrückte. Grund: Speed Limit überschritten 😒. Wobei die Busse für 20 km/h zu schnelles fahren in der 80er Zone mit AUD 385 ganz schön hoch ist. Wenigstens hatten die Kids ihren Spass und verfolgten gespannt das Geschehnis, als das Polizeiauto mit Blaulicht uns einholte und zum anhalten aufforderte 🙄.

Die Zeit am Flughafen verging dann sehr schnell, der anschliessende Flug hatte es jedoch in sich. Mit 8 h 50 Min Flugzeit am Tag hatte Alea dieses Mal etwas Mühe. Viel Zeit für sich beanspruchte sie (nichts war gut genug, viel Gequengel und einfach schlechte Laune) 🤪. Auch 1 Stunde komplettes Durchschreiten um 23 Uhr war mit dabei (sorry an alle anderen Passagiere an Board…). In Phuket angekommen mussten wir dann nochmals 1 Stunde mit dem Auto fahren. Dass die Kleine zwei Mal erbrochen hat, machte den Reisetag definitiv nicht besser 🫣. Da erstaunt es wohl auch nicht, dass wir komplett erschöpft um 23 Uhr Ortszeit (in Australien wäre es 03.00 Uhr am Morgen gewesen) ins Bett fielen.

Coolste Sehenswürdigkeit in Australien
    Alea: Billabong Sanctuary (wegen den Koala‘s)
    Lean: Crocodile Show im Australia Zoo
    Peter: „The Nobbies“ (Phillip Island)
    Tamara: „The Nobbies“ (Phillip Island)

Etwas, das für immer in Erinnerung bleiben wird
    Alea: Die vielen Tiere
    Lean: Ferry fahren
    Peter: BBQ Stations und Sushi Rolls
    Tamara: Koala halten

Ort, der mir am besten gefallen hat
    Alea: Unknown
    Lean: Phillip Islands (weil er dort die Weihnachtsliste schreiben durfte 😉)
    Peter: Blacks Beach
    Tamara: Cairns

Was ich am liebsten gegessen habe
    Alea: Teigwaren
    Lean: Güggeli
    Peter: Rinds-Geschnetzeltes aus der Camping-Küche
    Tamara: Gegrillte Maiskolben

Australien in Kürze: DANKE für die schöne Zeit, we love you ❤️!
    En savoir plus