• Day 59–62

Phuket (Kata Noi), Tag 61 - 63 / 81

November 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Sawadee ka aus Thailand. Bereits 3 Nächte haben wir im Land des Lächelns hinter uns 😊. Und wow! Was für ein Gegensatz zu Australien. „Kulturschock“ haben wir es am 1. Tag genannt 🤪. Wir brauchten ehrlicherweise auch ein paar Stunden, um uns an das „Hotel-Leben“ zu gewöhnen.

Von 0 auf 100 wurden wir plötzlich wieder verwöhnt. Das Buffet im Hotel ist unglaublich vielfältig und bietet für alle Menschen verschiedenster Kulturen etwas zum Essen. Ganz besonders gefällt uns aber der morgendliche Frühstücksplatz. Direkt am Meer dürfen wir die unterschiedlichsten Köstlichkeiten geniessen 😍.

Am ersten Tag wurden wir zwar schon morgens mit Regen überrascht (bis zum Ende des Monats Oktober war hier Monsunzeit), doch die anderen zwei Tage hatten wir Glück und sahen nur mal kurz einige Regentropfen 🤞. Am „tägliche Bädele“ hinderte dies aber nicht und alle hatten super viel Spass (bei Lean sind wir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob er nicht eher zur Spezies „Fisch“ gehört - den sahen wir eigentlich fast nie ausserhalb des Wassers, ausser es gab etwas zu Essen 😉).

Natürlich haben wir uns auch die grüne Umgebung angeschaut. Mit dem Taxi oder einem der kleinen, farbigen Tuktuk‘s gings nach Kata und zum Patong Beach. Kata bietet sehr viel an Restaurants und kleinen Lädeli‘s 🤗. Auch den Night Market mit einer Vielfalt an Früchten und anderen Essensmöglichkeiten haben wir besucht. In Patong an der Bangla Road blieben wir allerdings nur kurz. Das (leider auch bekannte typische) Thailand, welches man da zu Augen bekommt, hat uns sehr zu denken gegeben und wir wollten dieses „Schauspiel“ nicht länger ansehen 😔.

Nebst der täglichen Bade-Session freuten sich Lean & Alea jeden Morgen auf die 1-stündige Mami-/Papi-Auszeit im „Chindsgi-Club“ (wie sie den Kids-Club liebevoll umbenannt haben 🥰), während wir Erwachsenen in dieser Zeit das Fitness-Studio „genossen“ haben 😅. Für die Kids ist dies das absolute Highlight. Das Hightlight von Peter & Tamara ist das Abendessen. Wir beide lieben die thailändische Küche und könnten von den Speisen nicht genug bekommen 🤤.

3 Tage haben wir nun noch vor uns, bevor wir dann am Flughafen in Phuket unsere 5. Reisebegleiterin abholen und nach Khao Lak wechseln ❤️.