Satellite
Show on map
  • Day 6

    Kotor Fortress

    September 20, 2018 in Montenegro ⋅ 🌙 27 °C

    Nachdem ich wieder im Hostel angekommen und eigentlich schon ziemlich kaputt war, beschloss ich, noch auf die Burg von Kotor zu gehen.
    Diese liegt über 800 Stufen oberhalb der Stadtmauer von Kotor und diente damals zur Verteidigung.
    Der Eintritt kostet 8€, aber im Hostel hat man mir einen Geheimtipp verraten.
    So ging man nicht über die Treppen hinauf, sondern über einen zweiten Weg, der wie Serpentinen angelegt war und von dort aus führte ein schmaler Pfad zu den Mauern. Von dort aus konnte man durch ein kleines Fenster hineinklettern.
    Der Aufstieg sollte knapp 50 Minuten dauern. Ich war nach einer halben Stunde oben, sah aber auch dementsprechend aus! Auf jeden Fall sehr gutes Ausdauer- und Beintraining!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Aussicht war der Wahnsinn.
    Runter ging es dann über die Treppe.
    Unten angekommen war ich echt froh, dass ich den Aufstieg heute gemacht habe und nicht morgen früh. So kann ich jetzt noch einen Haken hinter Kotor machen und muss nicht unbedingt mit dem Bus zurückfahren, wenn ich den Mietwagen zurückgegeben habe.
    Irgendwie ist es mir hier doch etwas zu touristisch...
    Mal sehen, wie es in den anderen Orten an der Küste ist.
    Jetzt brauche ich aber erst mal Wasser und eine kalte Dusche!
    Danach gibt es was zu essen und dann lasse ich den Tag entspannt ausklingen (wahrscheinlich falle ich sowieso tot ins Bett).
    Read more