Satellite
Show on map
  • Day 9

    Podgorica Airport

    September 23, 2018 in Montenegro ⋅ 🌙 28 °C

    Heute Morgen nach dem Aufstehen dann die Ernüchterung. Zumindest habe ich noch einmal meine Mails gecheckt. Da war eine Nachricht von meiner nächsten Unterkunft, dass ich doch bitte das Zimmer stornieren soll, da sie nichts mehr frei haben. Na, vielen Dank. Komisch nur, dass sie das Zimmer auch nach der Stornierung noch haben. Aber was soll's. Nach einer Dusche und der neu gebuchten Unterkunft geht es mir schon besser. Ich habe mich dann doch für ein Hostel in der Altstadt von Budva entschieden. Es ist günstiger, besser gelegen und auf Hostels konnte ich mich bisher verlassen.
    Danach ging es zum Bäcker und weiter zum Flughafen Podgorica, um meinen Mietwagen abzugeben.
    Dort lief wieder alles reibungslos und perfekt (auch ohne ein zweites Mal tanken zu müssen).
    Vor Ort habe ich mir dann ein Taxi gesucht, das mich zum Busbahnhof und von dort nach Budva bringen sollte.
    Aber auch hier hatte ich Glück und fand eine Mitfahrgelegenheit, die direkt nach Budva fuhr und für die ich knapp 20€ bezahlte. Ein normales Taxi kostet bis zur Busstation 12€ und der Bus nach Budva nochmal 5-6€. Sprich, das ging! Und so ging es dann Richtung Budva.
    Read more