FC Viktoria Köln - Chemnitzer FC

July 28, 2019 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Die Nacht war echt entspannt.
    Nach dem guten Frühstück fuhren wir dann gut gestärkt Richtung Köln.
    Dort sollte das 3. Ligaspiel von Viktoria Köln gegen Chemnitzer FC stattfinden.
    Beides sind Aufsteiger aus ihren jeweiligen Regionalligen.
    Vor Ort angekommen fand man mehr als entspannt einen Parkplatz. Damit hatten wir nicht gerechnet, da sich Köln in der Vergangenheit bei sowas als schwierig rausstellte.
    So waren wir also mehr als rechtzeitig am Stadion und vor Kassenöffnung am Ticketschalter.
    Aufgrund des Wetterberichtes entschied man sich das 10€ teurere Ticket für 22€ auf der überdachten Sitzplatztribüne zu kaufen.
    In der zweiten Halbzeit fing es dann an zu regnen, sodass sich die 10€ gelohnt hatten.

Das Stadion besitzt eine überdachte Tribüne, gegenüber einen Stehplatzbereich und eine neue provisorische Stehplatztribüne, um den Anforderungen der 3. Liga gerecht zu werden.
    Insgesamt waren knapp 2.500 Zuschauer da.

Zum Intro gab es auf Seite der Gäste ein Spruchband und Wurfrollen, die Heimseite zeigte ein paar größere Schwenker in schwarz und rot.

Die Gastgeber legten ein klasse Spiel in Halbzeit eins hin und gingen völlig verdient, durch gut rausgespielte Aktionen, mit 2:0 in Führung. Von Chemnitz war nichts zu sehen.
    Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Viktoria wieder durch einen super Angriff auf 3:0 und das Ding war eigentlich gelaufen.
    Nun verflachte das Spiel etwas und die Gäste kamen durch einen Elfmeter in der 77. Minute zum Anschlusstreffer.
    3 Minuten später stand es dann aufmal nur noch 3:2 und es war wieder alles drin.
    Von der Heimmannschaft kam nicht mehr viel, aber sie konnten das Ergebnis über die Zeit retten.

Stimmungstechnisch war die Heimseite eher schwach. Ab und zu kamen kleinere Gesänge, aber dies war eher mau. Waren eher viele "Möchtegern-Ultras" dort und auch viele mit 1. FC Köln Fankleidung..
    Die Gäste machten ganz gut Alarm, jedoch wurde es nach dem 2:0 und besonders nach dem 3:0 weniger und leiser.
    Nach den Anschlusstreffern kam nochmal Hoffnung auf und es wurde wieder lauter.

Nun machen wir uns auf den Weg nach Velbert, um den letzten Ground der Tour zu machen.