Bor. Mönchengladbach - Athletic Bilbao

July 28, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Zum Abschluss der Tour stand dann ein Freundschaftsspiel auf dem Plan. Eigentlich nicht so mein Ding, aber es lag auf dem Weg und ist ein ganz cooler Ground. Außerdem waren die Voraussetzungen für das Spiel mit zwei Erstligisten nicht so schlecht, um ein gutes Fussballspiel sehen zu können.
    Am Stadion angekommen, waren wir dann doch überrascht, wie viel los ist. Dennoch fand man noch einfach einen Parkplatz. An den Kassen mussten wir dann feststellen, dass die Preise mit 20€ für einen Sitzplatz und 13€ für einen Stehplatz meiner Meinung nach eine absolute Frechheit sind. Das ist aber wieder typisch deutscher Fussball.
    Trotz der sehr grauen Wolkendecke, entschieden wir uns für einen unüberdachten Stehplatz, da wir es nicht einsahen, die Wucherpreise zu unterstützen.

Das Stadion ist aufjedenfall Old-School und somit voll nach meinem Geschmack!
    Drinnen war schon echt viel los und deutlich mehr als beim vorherigen 3. Ligaspiel.
    Ein paar Fans der Spanier waren auch vor Ort, aber natürlich deutlich mehr Borussen-Fans.

Stimmung war nicht gegeben, was mich bei einem Freundschaftsspiel auch nicht wundert. Ultras besuchen im Normalfall diese Spiele nicht.
    Aber da sieht man mal wieder, dass es ganz ohne Ultras nicht geht...

Das Spiel war gut trotz mangelnder Chancen. Nach einer Viertelstunde gingen die Basken von Athletic Bilbao durch einen Elfmeter mit 0:1 in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhten sie dann noch auf 0:2, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Netter und 5. Ground zum Abschluss der Tour.
    Nun geht's wieder Richtung Heimat!