Frühstück

November 17, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 1 °C

Die Nacht war kalt, arschkalt. Unser Gastgeber gab uns abends noch jeweils eine zweite Wolldecke, denn er wusste wahrscheinlich was kommt, und zwar eine kalte Nacht...

Dementsprechend schwer fiel es uns auch aufzustehen und duschen zu gehen. Ein Glück war die Dusche aber ganz geil und heiß!

Als wir dann aus dem Zimmer kamen, saß der Opa schon wieder vor dem Ofen, um sich zu wärmen und der Vater schlief auf dem Sofa im Aufenthaltsraum.
    Haben sie wirklich ihr Zimmer für uns geräumt und schlafen auf dem Sofa? Gute Frage, worauf wir aber keine Antwort bekamen.

Zum Thema Frühstück... "Same procedure as every day...". Ja es gab mal wieder Brot mit Marmelade und Honig, wie jeden Tag. Dennoch war das Frühstück gut, ausreichend und auch echt viel diesmal. Uns wurde neben Saft und Tee auch noch ein Cappuccino gereicht.
    Es ist einfach krass, wie extrem gastfreundlich die Leute hier sind. Sie haben selber nichts und geben einem von dem "nichts" auch noch so viel ab, einfach beeindruckend.

Als wir dann ins Auto steigen wollten, fragte der Opa noch, ob wir mit ihm ein Foto machen können, was wir natürlich bejahten, genau wie die Frage, nach einer guten Bewertung, was hier tatsächlich das absolut Wichtigste zu sein scheint.
    Dann stiegen wir ein und mussten feststellen, dass es -3°C sind (in Worten MINUS 3 GRAD!) und Chris sein Wasser sogar gefroren war.