Dades-Schlucht

November 17, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 9 °C

Nun wartete eine knapp 2,5 stündige Autofahrt in Richtung der zweiten Schlucht, der Dades-Schlucht auf uns.
    Die Fahrt führte uns wieder durch die Todra-Schlucht, wo tatsächlich so früh morgens schon einige Touristen und vor allem viele Kletterer waren!

Die Dades-Schlucht soll aber nicht ganz so touristisch sein, da die Busse nicht so weit reinfahren können.
    In der Schlucht angekommen, machte sich zunächst ein wenig die Ernüchterung breit, da es gefühlt 10 Kilometer lang nur ein/e Dorf/Stadt war und man nicht wirklich einen schönen Ausblick hatte. Aber krass, wie lang sich diese Dörfer durch so eine Schlucht ziehen und vor allem wie tief rein sie gehen.
    Aber dann kamen wir endlich zu den gewünschten Aus- und Anblicken und diese lohnten sich deutlich mehr als die von gestern.

Atemberaubend und wir machten sogar alles richtig und fuhren nach den berühmten Serpentinen noch tiefer in die Schlucht, um einen Geocache zu holen und wurden dafür mit einem super Fotospot direkt am Wasser belohnt!