Satellite
Show on map
  • Day 2

    FC Würzburger Kickers - VfL Osnabrück

    August 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Gegen 9 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Würzburg, um mir das Spiel der Würzburger Kickers gegen den VfL Osnabrück in der 3. Liga anzuschauen. Ich kam rechtzeitig an der Flyeralarm-Arena an und konnte noch einen Parkplatz direkt vor der Tribüne ergattern, für die ich Tickets hatte.
    Das Stadion ist ganz ok, aber es gibt sowohl in der 3. Liga als auch in der 2. Liga, in der die Würzburger Kickers letzte Saison noch gespielt haben, deutlich geilere Grounds. Um ehrlich zu sein, ist es einer der Grounds, die man machen muss, aber auch nur, wenn man es zeitlich kombinieren kann. Ich würde einige Grounds in den unteren Klassen diesem vorziehen, bevor ich nur für ein Spiel nach Würzburg fahre.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass auch ohne Corona stimmungsmäßig nicht so viel geht, es sei denn, es kommt ein Verein mit einer sehr guten Fanszene.
    In Zeiten von Corona ist sowieso alles ein wenig anders, so dass sich nur knapp 2.000 Zuschauer, darunter ca. 300 Osnabrücker, zu diesem Spiel verirrten.
    Die Gästefans supporteten das ganze Spiel so gut es mit dieser Anzahl an Leuten ging und waren definitiv deutlich lauter als die Hausherren. Einen wirklich koordinierten Support gab es aber auf beiden Seiten nicht, da die Ultraszenen derzeit nicht ins Stadion gehen. Nur die Osna-Fans hatten eine Trommel dabei, was natürlich schon einen großen Unterschied macht, wenn man damit umgehen kann.
    Das Spiel war zerfahren und nicht wirklich gut. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen, aber es kam nicht viel dabei heraus. Kurz nach der Halbzeitpause fiel dann das erlösende 1:0 für die Heimmannschaft. Kurz vor Schluss glichen die Gäste aus dem Norden noch aus, so dass das Spiel mit einem gerechten 1:1 endete, was beiden nicht wirklich weiterhilft, aber ein Punkt ist besser als keiner.
    Read more