Röthbachwasserfall

August 23, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Der Wasserfall ist schon von weitem zu sehen, aber wenn man direkt davorsteht, wirkt er noch gigantischer. Der Röthbachwasserfall hat eine Fallhöhe von 470 Metern und ist damit der größte Wasserfall Deutschlands. Ich habe Glück, denn heute ist der Wasserfall durch den Sturm und Regen der vergangenen Nacht nicht ausgetrocknet. Normalerweise führt er um diese Jahreszeit wenig bis gar kein Wasser, aber was ist im Moment schon normal. Durch die ganzen Stürme der letzten Wochen ist es leider nicht möglich, sehr hoch zum Wasserfall zu kommen, da überall umgestürzte Bäume liegen. Es fängt auch leicht an zu regnen, so dass es zu gefährlich ist auf einen höheren Punkt zu klettern. Diverse Fotos später mache ich mich auf den Rückweg direkt zur Anlegestelle in Salet, da ich noch kurz auf die Insel St. Bartholomä möchte. Nun wird die späte Abfahrt, aufgrund der schlechten Wettervorhersage, bestraft, so dass es nun zeitlich etwas stressig wird, da die letzten Boote um 17:40 Uhr die Insel wieder verlassen.Read more