Satellite
Show on map
  • Day 5

    Hintersee & Zauberwald

    August 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Diesmal stimmte die Wettervorhersage und es sollte den ganzen Tag trocken bleiben, teilweise sollte sogar die Sonne scheinen. So stellte ich mir schon früh den Wecker und machte mich auf den Weg in den Nationalpark Berchtesgaden. Mein erstes Ziel für heute war der Hintersee bei Ramsau mit dem Zauberwald, der in einem Gebiet liegt, das durch einen Bergsturz entstanden ist. Durch die recht frühe Ankunftszeit war es kein Problem einen Parkplatz zu finden, um dann meine geplante Wanderung zu starten. Auch hier kostet das Parken wieder Geld und auch hier nimmt der Parkautomat nur passende Münzen. Zuerst startete ich mit einem Rundgang um den See, der anfangs teilweise durch den Zauberwald führt. Der See ist wieder super klar und hat eine richtig schöne Farbe. Auf dem Rundweg gibt es einige schöne Fotospots, die ich auch ausgiebig nutzen kann, da ich bis auf ein paar Spaziergänger fast alleine bin.
    Nach 3/4 der Umrundung des Sees gehe ich dann weiter in Richtung Berge, um noch die Klausbachtaler Hängebrücke zu sehen.
    Read more