Satellite
Show on map
  • Day 5

    Klausbachtaler Hängebrücke

    August 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Der Weg zur berühmten Hängebrücke, die es seit 2010 im Klausbachtal gibt und die eine Länge von 55 Metern hat, ist sehr flach und angenehm zu gehen. Lediglich am Ende, kurz vor der Brücke, geht es noch einmal steil bergauf, aber auch das ist ohne Schwierigkeiten zu bewältigen.
    Die Wanderung führt durch ein Tal mit sehr schöner Natur. Seitlich ist man wieder von Bergen umgeben und neben einem fließt die Ramsauer Ache. Dieses Tal ist auch bekannt für seine Adler, die ich heute leider nicht zu Gesicht bekomme. Dafür braucht man sicher auch Geduld und Zeit, die ich heute nicht habe.
    An der Hängebrücke angekommen, mache ich eine kurze Pause, um dann den gleichen Weg wieder zurückzugehen.
    Wieder am Hintersee angekommen, führt mich mein Weg um das letzte 1/4 des Sees zurück zum Parkplatz.
    Eigentlich wollte ich noch einen kurzen Abstecher in den Zauberwald machen, aber sonst wird die Zeit heute sehr knapp, denn die nächsten beiden Spots sind ein absolutes Muss und nur bei gutem Wetter möglich.
    Read more