Rabenwand

August 26, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Weiter ging es in Richtung Rabenwand, die nicht direkt am Rundweg liegt, aber einen noch schöneren Ausblick bietet. Der Weg ist etwas anspruchsvoller, aber gut machbar. Oben angekommen hat man tatsächlich einen noch schöneren Blick auf den Königssee. Es ist einfach schön, was unsere Natur so hergibt, und man darf nicht vergessen, dass wir immer noch in Deutschland sind und nicht in der Karibik.
    Leider ist ein weiterer Spot zur Zeit, aufgrund des zu hohen Aufkommens und des nicht angemessenen Verhaltens der Leute, zur Zeit gesperrt.
    An einem der Wasserfälle, die in den Königssee stürzen, gibt es eine Art Infinity Pool, in dem man baden kann und von wo aus man auch eine super Aussicht hat. Dieser Weg wird aber von Parkrangern bewacht, so dass es kaum eine Möglichkeit gibt, dorthin zu gelangen.
    Der weitere Weg ist dann unspektakulär und führt noch ein Stück durch den Wald und an der Talstation der Jennerbahn entlang.
    Den Jenner zu besteigen war auch eine Option für heute, auf die ich aber aufgrund des Wetters verzichtete.